Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuen Drucker an PaperPort anmelden

Hallo,
ich wäre sehr glücklich wenn mir auf diesem Weg jemand helfen könnte. Betriebssystem Windows 7 Browser Firefox
Ich hatte ein Brother All in one Gerät. Dabei war damals ein Programm zum Scannen,( Paper Port).
Nun musste ich mir einen neues Gerät kaufen. Dies ist ein Epson XP_322. Mein Sohn hat mir den Drucker eingerichtet.
Ich kann auch scannen, fand es aber über Paper Port viel einfacher. Kann man diesen neuen Drucker am Paper Port anmelden? Dazu muss ich auch noch sagen,dass beim Paper Port zwar Deutsch ausgewählt ist, die Eigenschaften etc. aber trotzdem in Englisch sind.
Vielen Dank schon mal vorab.

MfG Pea




Antworten zu Neuen Drucker an PaperPort anmelden:

Wenn ein Scanner mit seinen Treibern im System installiert ist, kann jedes Bildbearbeitungsprogramm genutzt werden, über die TWAIN-Treiber zum Scanner die Scanvorgänge einzuleiten.

Was passiert denn, wenn du das Hilfsprogramm "PaperP=ort" startest?
Öffnet da ein Fenster, das dir Daten vom Epson-Drucker anzeigt? - oder ist besagtes "PaperPort" jetzt gar nicht mehr installiert?

Ich rate Freunden und Bekannten, sich das Bildbearbeits- und -betrachtungsprogramm "IrfanView" zu installieren -
http://www.irfanview.de/
Im Menü des IrfanView -> TWAIN-Quelle wählen (Epson) -> anschließens "Scannen" nutzen.

Danke für die Antwort,
doch das Fenster von Paper Port öffnet sich. Ich kann aber keine Aktionen auslösen. Außerdem ist wie gesagt das ganze Menüband am Rand auf Englisch. Und für solche "Fachbegriffe" reicht mein Englisch nicht aus. [???]
Ich denke ich werde es zukünftig eben etwas umständlicher machen müssen. Vielen herzlichen Dank,
pea

Bei dieser Testversion:
http://www.computerbild.de/download/PaperPort-Professional-7585291.html
ist zu lesen:
Sprache ->  Deutsch, Englisch
dann vermute ich aber, daß deine gekaufte Version in den Menüs auch über die Option verfügt, die Menüsprache umzustellen.
(Im Handbuch lesen ? - "Einführungshandbuch" deutschsprachig)
http://www.nuance.de/ucmprod/groups/imaging/@web-de/documents/collateral/nc_028979.pdf
Kapitel (u.A.):
- Erste Schritte in PaperPort
- Den Scanner für PaperPort einrichten

PaperPort-Optionen
http://paperport.helpmax.net/de/die-grundlagen-von-paperport/elemente-der-benutzeroberflache/

Hallo
Toller Tip mit Link. :-*
Werd ich mal zusammen mit meinem Sohn in Angriff nehmen.
War die richtige Entscheidung hier mal nachzufragen.
Danke nochmal!!!!!!!!!!!! :D

Wenn Paperport dsen Scanner nicht selbständig akzeptiert und ein Menü anbietet:
Scanner-Setup-Assistent
http://paperport.helpmax.net/de/willkommen-bei-paperport/scanner-setup-assistent/

Lieber spitzweg, ich kann nicht oft genug danke sagen.
Liebe Grüße, pea


« Grafikkarte für mein PCWindows 7: Soundkarte sorgt für Dauerton beim Hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...