Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Paperport im Netzwerk

Hallo Leute,
ich hab folgendes Problem.
Wir haben in der Firma auf dem Hauptrechner Paperport 11 und  geht auch alles.
Nun habe ich mir Paperport 12 gebesorgt für den andern Rechner.
An dem Hauptrechner ist der Scanner "Brother MFC-250C" angeschlossen.
Nun will ich egal mit welchem Programm (am liebsten Paperport) den Scanner auch benutzen.

Soweit ich weiß ist Paperport im Netzwerk benutzbar, komischer weise findet er aber keinen Twain, Wia, Isis oder dergleichen.

Würde mich freuen über eine schnelle Lösung.

Gruß naikon2k



Antworten zu Paperport im Netzwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
Paperport ist netzwerkfähig.
http://www.pcwelt.de/downloads/unternehmenssoftware/buero-anwendungen/2103187/paperport_12_professional/
Der Scanner muß jedoch in die SW Deines Client implementiert werden. Das macht normalerweise der Administrator (wenn es den gibt), der das Netzt auch verwaltet. Den zuständigen Netzadmin. mal angesprochen? Frage ist auch, warum nun unterschiedliche Versionen genutzt werden innerhalb eines Netzverbundes? ???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wir haben PaperPort 11 auf dem Hauptrechner, weil es dort dabei war. Und da ich die Orginal CD nicht mehr besitzte war ich gezwungen PaperPort 12 auf dem Clientrechner zu installieren.
Also bei dem ersten Link steht nix von wegen da man per Netzwerk drauf zugreifen kann und scannen kann.

Ich will ja nicht auf den Ordner draufzugreifen.
Dieses habe ich ja schon gemacht, geht auch 1a.
Das Problem ist nur an den Hauptrechner dürfen nur bestimmte Leute, der andere Azubi darf z.B. nicht dran.

Deswegen möchte ich das Paperport Netzwerkfäig haben so das ich das Dokument einlege und dann einfach zu meinen Rechner gehe und dann einscanne.

Vielleicht weiß jemand noch ne Lösung.

Und ja ich könnte vielleicht wenn es weiterhilft Paperport auf dem Hauptrechner installieren.

Gruß naikon2k

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Und ja ich könnte vielleicht wenn es weiterhilft Paperport auf dem Hauptrechner installieren."

Da gehört es m. E. auch hin, dann da ist ja auch der Scanner dran. Die Clients werden normalerweise ja auch vom Hauptrechner aus administriert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ja es sind 2 verschiedene Rechner ganz normal beide laufen einzeln nur der 1ne ist der Hauptrechner wo auch 2 andere Programme anschlossen sind wie die man über das Netzwerk ausführt.
Ich werde aber jetzt mal ebend PaperPort 12 installieren melde mich dann gleich nochmal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
leider hab ich es immer noch nicht geschafft zu installieren melde mich dann die tage nochmal wenn ich es beides installed hab


« Windows Vista: GData prüft Rechner nicht da Fehlermeldung COM SURROGATEOffice PC: Freezes »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...