Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sound Recorder No23 - Probleme bei der Aufnahme

OS: Windows 7 Home
   Ich habe Musik mit dem MediaPlayer abgespielt und versucht mit dem Sound Recorder aufzunehmen. Meine Soundkarte ist eine "Stereomix" von Realtek High Definition Audio und wird als Standardgerät unter "Aufnahme" angezeigt. Beim Sound Recorder wird es aber nur in grau und nicht in schwarz angezeigt. Beim "Aufnahmetest" schlagen die Zeiger nicht aus. Unter dem aufklappbaren Fenster kann ich auch nur "Hauptlautstärke" auswählen. Es wird nichts anderes angezeigt.

Wer kennt sich mit dem "Sound Recorder No23, 2.1" aus?
Ich nehme an, dass es nicht richtig eingestellt ist, weiß aber nicht, was ich noch tun kann.

Für einen Hinweis bin ich sehr dankbar.



Antworten zu Sound Recorder No23 - Probleme bei der Aufnahme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich gehe mal davon aus, dass es eine reine Einstellungssache bei dir ist. Gehe mal folgende Anleitungen Schritt für Schritt durch. Das wäre am einfachsten, bevor das ganze hier zum Ratespiel wird. :)

http://tut.no23.de/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Daniel für diesen Hinweis mit dem Tutorial. Ich hatte zwar unter "Aufnahme" meinen "Stereomix" aktiviert, aber nicht unter "Einstellungen" die Auswahl vorgenommen. Ich werde es ausprobieren.
...
z.Zt. habe ich Probleme mit einem anderen Programm und ich befürchte, dass dies mit dem Recorder zusammen hängt.

Ich hatte zuerst den "Free-Sound-Recorder" installiert und bekam zeitweilig Probleme mit meinem "IncrediMail" Programm. Daraufhin habe ich den Free-Sound-Recorder" deinstalliert und "No23-Recorder" installiert. Jetzt kann ich mein IncrediMail Programm überhaupt nicht mehr benutzen, obwohl ich auch den No23-Recorder deinstalliert habe und mein IncrediMail erneut installiert habe.

Ich werde jetzt erst einmal meine Probleme aussortieren, bevor ich mich wieder an den Recorder heranwage.

Nochmals Danke für deinen Hinweis.


« Steam Seiten öffnen sich nicht mehrMusik Datei extrahieren aus geschuetzter .ppsx »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

High Color
Überbegriff für die Darstellung von 65536 Farben. Dies entspricht einer Farbtiefe von 16 Bit. Farben mit geringerer Farbtiefe sind Echtfarben. Siehe auch True C...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...