Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

System Volume Information + Win 7 H P

Hallo Allseits,

Windows ist bei mir auf einer SSD installiert (120 GB) Mittlerweile platzt sie aus allen Nähten, aber nicht weil zu viele Programme installiert wären. Der o. g. Ordner fasst mittlerweile 57,6 GB an Daten, also Systemwiederherstellungspunkten. Wie kann ich einen Teil davon löschen? Den Ordner selbst bekomme ich nicht geöffnet: "Zugriff verweigert"
Danke und frohe Feiertage.
der trainman1



Antworten zu System Volume Information + Win 7 H P:

"System Volume Information" = Systemordner mit "alleiniger Verwaltung" durch Windows

Zugriff in diesen Ordner hast du z.B. wenn du den Rechner mit einem Live-System auf CD oder Stick startest und von da aus manipulierst.

Einfacher ist es, Wiederherstellungspunkte zu löschen, wenn du im Rahmen der Festplattenbereinigung die nicht benötigten RPs löschen läßt.
http://www.feierabend.de/Computer-Internet/Windows-Tipps/Festplatte-bereinigen-in-Windows-7-8-25798.htm
Die Abbildung "Datenträgerbereinigung / Weitere Optionen" zeigt die Stelle an der du Systemwiederherstellungspunkte und Schattenkopien in die Bereinigung einbeziehen kannst.

Den erwähnten Ordner "Win 7 H P" mußt du besser beschreiben bevor dir ein richtiger Rat gegeben werden kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

auch kannst du dir die Einstellungen unter
Systemsteuerung/System/Computerschutz anschauen und konfigurieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Allseits  ():-),

herzlichen Dank für die Hilfe. Ich habe den Bereich für die Wiederherstellungspunkte auf 25 GB begrenzt. Nun hab ich wieder Platz auf der Platte.  :)

Ich wünschen allen einen schönen 2. Weihnachtstag.

Gruß
der trainman1

Wer den Inhalt durcharbeiten möchte:
!  Die Seite des Thomas Krenn ist hier mit Inhalt zu sehen !
(Mit diesem Link wird die beabsichtigte Seite "SSD optimieren" tatsächlich aufgerufen)


« Thunderbird Update : V 38.5.0E-Mail-Abwehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!