Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Excel - Ausschneiden und Einfügen - Verzögerung


Hallo,

ich brauche Hilfe bei einem Problem mit Excel.

Beim Kopieren und Einfügen einer Zeile in Excel geht das reibungslos.

Beim Ausschneiden und Einfügen allerdings gibt es eine Verzögerung bis zu 2  Sekunden.

Nur in diesen speziellen Tabellen ( sind kaum Formen, nur Daten von Kunden wie Adresse, Name usw. Mit Farben unterlegt.

Wenn ich am selben System eine neue Tabelle mache und Daten einfügen und dann Ausschneide und einfüge, geht das auch. Es muss also irgendwie mit der Tabelle zu tun haben.

Hardwarebeschleunigung ist deaktiviert.

im safe modus ist das Phänomen gleich.

Das Office läuft auf einem virtuellen Server.

Wenn ich die Datei nehme und auf einen anderen virtuellen Server kopiere (also, alles genau gleich, quasi eine geklonte VM) , geht das mit dem Ausschneiden und Einfügen ohne Probleme.

Reparaturfunktion und selbst Neuinstallation brachte keinen Erfolg.

Ich bin Auszubildender und soll das bei einem Kunden lösen, aber es weiss keiner so recht, was wo wie.

Danke für eure Hilfe und Tipps.


« Power Point beim Mac - Videobearbeitung Word: "The save failed due to out of memory or disc space" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...