Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Word: "The save failed due to out of memory or disc space"

Hallo,

ich erbitte Eure Hilfe.

Ich erwarb einen Acer Travelmate P256-M, Proz i5, 8GB Ram, Windows 7 Prof Serv Pack 1

Darauf installierte ich ein schon unter Vista und Win 7 (andere Rechner) tadellos laufendes englisches Office XP Pro.

Problem:
Ich kopiere Texte mit Charts / Zeichungen aus dem Internet in Word und was seit Jahren immmer funktionierte...

Solange die Worddateien ganz klein sind  (20 Seiten) scheint alles ok.
Dann aber kommt die Meldung:
"The save failed due to out of memory or disc space"

Und alle Charts /Zeichungen etc sind futsch. Text bleibt stehen, dazwischen leere Fenster. Das Einladen und scrollen dauert deutlich länger.

Ich habe nun über 14 Tage Suche aufgegeben und bitte hier um Hilfe.

Woran liegt es???

Der Rechner ist stark und auf allen anderen (schwächeren) Rechnern hatte ich dieses Problem noch niemals. Ich habe sehr viele 400 bis 800 Seiten docs abgespeichert. Tadellos.
Nun auf dem Travelmate geht alles kaputt.

Ich danke Euch.

Frank





Antworten zu Word: "The save failed due to out of memory or disc space":

Wenn die Ausstattung des ACER-Travelmate schon von der Überlegung her die in der Fehlermeldung angedeuteten Ursachen ausschließt, dann wird das Speichern von Texten mit "Charts / Zeichungen aus dem Internet" in deiner Office-XP-Version unter Windows-7 höchstwahrscheinlich nicht mehr unterstützt.

Laut deiner Darstellung verfügst du noch über früher (auf anderen Rechnern) erzeugte Dateien.
Wenn du eine der Dateien auf den Travelmate übernimmst und in Office-XP öffnest... werden dabei die früher gespeicherten Inhalte ohne Platzhalter für nicht darstellbare Zeichen fehlerfrei darfestellt?

Kontrolliere in der Situation "Speichern" (in der Zeile unterhalb des Dateinamen = "Dateityp") in welcher Art die Dateien gespeichert sind.


« Excel - Ausschneiden und Einfügen - VerzögerungSuche Hootsuite Alternative »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...