Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafiktreiber stürtzt ab!?

Hallo liebe Comm.,

meine Freundin hat das Problem das sie Spiele zum Teil nicht spielen kann!

Ständig stürtzen Spiele ab oder frieren ein. Dabei erscheint über dem Systemtray eine Sprechblasenmeldung die verlautet, dass der Grafiktreiber abgestürtzt ist.

Wenn sie bspw. Counter Strike: Go spielen möchte stürzt es nacht 2 Minuten ab (mal kann sie länger spielen mal weniger). Spielt sie dann Rainbow Six: Siege läuft das ohne probleme - nun das witzige - spielt sie dann am nächsten Tag Rainbow Six; Siege stürzt es ab weil -> Grafiktreiber abgeschmiert und CS:Go funktioniert nun ohne Probleme! Was´n das oO? Also Spiele ansich (egal welche) wechseln sich täglich mit den abstürzen ab. Für uns ist es somit täglich eine überraschung was nun gespielt wird, haha. Dabei spielt es definitiv auch keine Rolle wie hoch die Grafikeinstellungen gewählt wurden.

Da mir Mr. Google bereits verraten hatte das es evtl. auch am Netzteil liegen kann wurde dieses durch mein Reservenetzteil (welches in meinem System getestet wurde und funktionierte) getauscht.


Folgendes wurde nun von uns bereits getestet/gecheckt:

+Grafikkartentakt gecheckt (wird nicht übertaktet und die Valtage passt auch)

+RAM´s wurden mit Memtest getestet und nach 12 stunden "dauertest" konnte kein Fehler gefunden werden.

+DX bekam ein Update

+Treiber wurde neu aufgespielt (Mainboard, Grafikkarte)

+Netzteil wurde getauscht (bei mir lief es ohne probleme

Ihr System besteht aus folgenden Komponenten:

AMD FX 8350 Octa-Core
GigaByte GA-990XA-UD3 990X
Sapphire Radeon R9 280x Vapor-X
Be Quiet GX700W Netzteil
2x Kingston KHX1333C9D3B1K2 8Gb


für jeden Rat, Tipp und jede Hilfe ansich bin ich euch 1000 mal Dankbar! ;)

glg Chris/Sippii


« Importieren von nk2-Datei von outlook 2007 auf outlook 2013firefox welche popup blocker ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Commodore
Die 1954 gegründete Aktiengesellschaft Commodore produzierte mit den Homecomputer C16, C64, C128 und der Amiga-Serie. Damit waren sie einer der Marktführer in d...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...