Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VBScript Datei Drucken

Hallo zusammen,
Da ich ziemlich unregelmäßig drucke, kommt es des öfteren vor, dass meine Patronen eintrocknen und ich ein paar Seiten durchlassen muss, damit wieder alles läuft.

Nun wollte ich ein Script basteln, dass einmal in der Woche gestartet wird (mit Windows Scheduler). Habe es geschafft eine Dialogbox mit VBScript zu erstellen. Ziemlich unspektakulär: Ein Text und darunter die Schaltflächen Ja/nein/Abbrechen. Habe den Code irgendwo im Internet gefunden.

Ich möchte nun, dass das Script auch direkt was drucken soll. Es handelt sich um eine jpeg Datei.

Das ganze soll in etwas dann so aussehen:
Zum einen Mal der Text,
darunter dann die Schaltflächen Ja und Nein.
Ja startet den Druckauftrag und Nein beendet das Script und macht nix.

Ich hoffe mir kann hier jemand behilflich sein, da ich mich mit VBScript so gar nicht auskenne ;)


« Audio-Converteroutlook 7, URL in emails kann nicht angeklickt werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AppleScript
AppleScript ist eine Programmiersprache von Apple für Skripte und Programme auf Systemebene. Im Gegensatz zu den Unix-Shellscripts, die seit OS X ebenfalls mögl...

Javascript
Javascript ist eine von Netscape entwickelte Skriptsprache für den Einsatz für DOM-Scripting auf Webseiten. Nahezu alle Browser- und Webseiten-Elemente lassen s...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...