Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Installation Lightroom bzw. Windows 8.1

Mein Computer-System:
            
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.
Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:
Ich habe neue Software installiert: Windows 8.1 und Adobe Lightroom 5.7.1

Sorry, meine Frage war jetzt wieder weg hier... :-/
Mal schauen, ob ich es noch zusammenkriege...
Im Alltag komme ich mit meinem Laptop gut zurecht, aber mit Fachwissen schauts bei mir schlecht aus.
Ich wollte die Testversion von Adobe Lightroom 5.7.1 downloaden, doch dies war nicht möglich, da ich nur Windows XP drauf habe und das Programm Windows 8 oder höher braucht. Somit habe ich mir einen Download für Windows 8.1 gekauft, wollte in downloaden, doch nach 2 Stunden ist der Download fehlgeschlagen. Ich hab keine Ahnung, was ich machen soll...

Ist die Version Windows 8 erst notwendig? 0der soll ich mir doch gleich Windows 10 zulegen?

Danke schon mal für Eure Hilfe... :-)

« Letzte Änderung: 09.04.16, 13:59:16 von silke1077 »


Antworten zu Windows XP: Installation Lightroom bzw. Windows 8.1:

Win Rechner mit Windows-XP ... da sollte asuf jeden Fall getesatet werden ob die Hardware überhaupt für solches aktuellere System (Windows 8 / 8.1 / 10) geeignet ist!
http://windows.microsoft.com/en-us/windows-8/upgrade-from-windows-vista-xp-tutorial

Falls die Hardware mit Windows 8 / - 8.1 benutzt werden kann, dann hast du die Möglichkeit, das kostenfreie Upgrade auf Windows-10 zu bekommen.
(Auch da wieder test ob das BS mit der Hardware klarkommt.)

https://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-upgrade
Von XP aus gibt es kein kostenfreies Upgrade auf Windows-10.

« zuverlässiges Programm um CPU temp. auszulesenWindows 7: Dateien auf mp3 player öffnen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...