Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Dateien auf mp3 player öffnen.


Mein Computer-System:
            
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Antworten zu Windows 7: Dateien auf mp3 player öffnen.:

Wenn du nun noch das aufgetretene Problem beschreibst, kannst du eine hilfreiche Antwort erwarten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo noch einmal. So ganz komme ich noch nicht mit Eurem System des Forums zurecht. Mein Problem ist, dass ich meine  Musik die ich bei Amazon runtergeladen habe nicht mehr auf meinen Mediaplayer laden kann, weil Amazon irgendetwas geändert hat ( win zip).Die Musik wird als Datei auf dem mp3 geführt kann ich kann sie aber nicht öffnen. Auf dem Lapetope kann ich die Datei öffnen und die Musik abspielen. Wie bekomme ich die Musik auf den mediaplayer. Rubia

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
.....weil Amazon irgendetwas geändert hat ( win zip).
Verwirrung??? meinerseits.
Auf Deinem Laptop - was für eine Dateiendung hat die Datei? ist das .zip? (Im Explorer nachschauen)
Dann entpacken und auf Deinen Mp3-Player kopieren.

Ja es war win zip. Amazon hat es damals einfach benutzt erst als es kostenpflichtig wurde habe ich es gemerkt. Was heist entpacken. Ich bin eine absolute Niete, was den PC betrifft und kann wirklich nur das nötigste. Bis dahin hat auch Musik runterladen b.z.W. in den Media player importieren, dazugehört. Wenn ich den mp3 an den Lapetope anschließe kommt ja immer eine Übersicht, was für Titel drauf sind. Bei der Musik, die ich vor ein paar Monaten bei Amazon (solange versuche ich schon die Datei zu öffnen) runtergeladen habe steht nur kompr. Datei. Ich hoffe wirklich, dass mir einer von Euch helfen kann, weil ich sonst keine Musik mehr runterladen kann, es nützt mir ja nichts wenn ich sie nicht auf dem mp3 höhren kann. Noch einmal, auf dem Lapetope kann ich die Datei öffnen und die Musik auch hören. LG Rubia

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

hallo,

also irgendwie werde ich nicht schlau, aus deinen Beschreibungen.
Selbst wenn die Downloads als gepckte ZIP-Dateien erfolgen würdrn(was mir bei Amazon neu wäre), könnte man diese mit der in Windows 7 integrierten Funktion problemlos entpacken.
Doppelklick aif die ZIP-Datei, Ort für das Entpacken der Dateien auswählen, alle extrahieren anklicken und fertigstellen.
Dann wird das ganze zu MP3-Dateien entpackt und für den MP§-Player abspielbar.
Einfach die Dateien als ZIP-Dateien auf den Player schieben kann natürlich nicht funktionieren, damit kann der nichts anfangen.
Um einfach und komfortabel Musik bei Amazon zu kaufen/downloaden solltest du dir den Amazon Music Manager herunter. Damit kannst du alle gekauften MP3`s so oft du willst herunterladen und speichern und das im MP3-Format.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Deine Mp3-Datei wird von Amazone gepackt(sozusagen geschrumpft), damit wird sie kleiner(?) für den Internet-Download.
Entpacken - z.B. im Explorer die Mp3-Datei.zip >doppelklicken > schon wird sie entpackt > dann
die entpackte Datei (jetzt) mit dem Namen MP3-Datei.mp3 auf Deinen Mp3-Player kopieren.
Möglicherweise siehst Du im Explorer keine Dateiendungen??
Dein Windows auf dem Laptop entpackt diese Musik-Dateien und spielt sie deshalb auch ab.

Alle Dateinamenserweiterungen im Windows-Explorer anzeigen - das stellst du so ein:
Im Windows-Explorer:
- Organisieren
  - Ordner- und Suchoptionen  <  klick "Enter"
Im Menü "Ordneroptionen" und Register "Ansicht" unter "Erweiterte Einstellungen"
Markierung (falls vorhanden) - entfernen bei:
"Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"
Button "Übernehmen" oder "ok" klicken, Menüs schließen.
Von da an sollten alle Dateinamenserweiterungen im Wundows-Explorer angezeigt werden.
So weißt du mit welchen Dateitypen du arbeitest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo und vielen Dank an Alle, die mir geholfen haben. Ich würde Euch gerne auf ein Glas Wein oder einen Kaffe einladen, doch diese Technik ist noch nicht erfunden, die Getränke durch den PC schickt.Nach einer Stunde probieren habe ich endlich geschafft, durch Eure Hilfe, meine Musik auf meinen mp3er zu kopieren. Dank Euch muss ich jetzt nicht die nächsten zehn Jahre mit meinen alten Titeln Marathon zu laufen.
Noch einmal danke, danke, danke Rubia   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Rückmeldung


« Windows XP: Installation Lightroom bzw. Windows 8.1screenshots machen in bester Qualität - Software? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...