Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte kaputt oder Software fehler (VIDEO_TDR_FAILURE)?

Hallo

Mein Computer-System:i7 6700k, GTX 970, 550 Corsair Netztteil, Win 10 64 bit
            
Installiertes Betriebssystem: Win 10 64-bit

Mein neuer Pc hat die ersten 2 Wochen perfekt funktioniert, ich konnte Spielen... usw. Nach einer Runde Arma habe ich den PC normal heruntergefahren hat der Bildschirm aufeinmal angefangen zu flackern. Nach einem erneuten Start kam die Fehlermeldung '' :( Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neugestartet werden Es werden Fehlerinformationen gesammelt und dann wird ein neustart ausgeführt..... VIDEO_TDR_FAILURE '' Nach dem Neustart kam das WIndows Wiederherstellungsmenü jedesmal bein wählen des Menüpunktes Neustart kam wieder das WIederherstellungsmenü. Ich wusste nicht weiter also habe ich den PC komplett zurückgesetzt, treiber neu installiert....

Der PC hat wieder funktioniert, doch 2 Tage später kam das Problem wieder. also musste ich ihn jedesmal zurücksetzten. Irgwann habe ich etwas anders gemacht und seitdem geht der Pc perfekt, DOCH sobald ich ein Spiel länger als 5 min Spiele kommen pixelfehler und der Ton ist dann weg. Nach paar sekunden wird das Bild schwarz und es kommt das herunterfahrgeräusch ( also denke das ist das). Sobald ich den per reset knopf neustarte kommt wieder die meldung '' :( Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neugestartet werden Es werden Fehlerinformationen gesammelt und dann wird ein neustart ausgeführt..... VIDEO_TDR_FAILURE ''. Wie gesagt er stürzt immer nur bei spielen ab, sonst läuft er stundenlang ohne probleme. Treiber habe ich die neusten und ältere ausprobiert, doch ohne erfolg. Die Temp habe ich überwacht und sie sind im grünen Bereich

Freue mich über Antworten


« bing-Suchmaschine ausschalten, aber wie?Spotify Musik »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...