Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nero 6 blockiert CPU

Hallo,

kann mir jemand helfen mein Nero 6 zum laufen zu bringen?
Es ließ sich einwandfrei installieren, aber das Programm startet nicht, bringt aber auch keine Fehlermeldung. Egal welche Nero-Anwendungen - es erscheint das zugehörige Startfenster und das wars. Die CPU ist dann mit diesem Prozess zu 99% ausgelastet und bleibt das auch (für Minuten, Stunden...wahrscheinlich Monate)
Alle anderen Programme laufen einwandfrei. Habe kein anderes Brennprogramm, keine firewall installiert. Brenner upgedatet, nero upgedatet, Nero tools installiert, Programm mehrmals neu installiert, mit DMA-Einstellungen  rumprobiert, sekundären EIDE-Kanal neu installiert, andere Grafikkarte ausprobiert, CD-Laufwerk deinstalliert, Scanner deinstalliert...
Kurz ich weiß nicht weiter!!!
Ach ja, System: XP Professional, Athlon xp2800+, Asus A7N8xE-deluxe, 512Mb, DVD-Brenner Benq1620, grafikkarte Elsa Erazer 3pro (32Mb)
Interessant: wenn ich mit dem Nvidia-Tool die AGP-Frequenz von 66 auf ca. 75 MHz einstelle, kann ich zumindest die Registerreiter des Nero öffnen, beim anschließenden Doppelklick hängt er aber trotzdem. (Deshalb der Versuch mit einer neueren 128 Mb Grafikkarte)
Im Moment wäre ich schon für einen Tipp dankbar wo ich suchen soll!


« Firewall->Inet langsamAutostart-CD, die gleich Ordner auf C kopiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

CPU
Siehe Prozessor ...