Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Word-Datei mit markierten Änderungen verkleinern

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo,

ich hoffe, dass ich mit einer solchen Software-Detailfrage hier richtig bin. Habe eine Word-Datei mit ziemlich genau 10 MB, die ich mit t-online empfangen konnte, aber nicht weiterleiten kann (Meldung: "Maximalgröße von 10 MB überschritten"). Es handelt sich um eine Facharbeit, die ich korrekturgelesen habe. Ich könnte jetzt einfach ein paar Abbildungen rauswerfen und die Mail dann verschicken (ist nicht nötig, dass beim Rücksenden alle Abbildungen drinbleiben).

Problem: In der Datei sind Korrekturen rot hervorgehoben. Wenn ich im Überarbeitungsmodus Abbildungen entferne, werden die nur durchgestrichen, aber die Dateigröße ändert sich nicht (die Abb. sind ja noch drin). Wenn ich den Bearbeitungsmodus ausschalte und dann die Abb. rauswerfe, sind meine Korrekturen nicht mehr rot hervorgehoben.

Frage: Gibt es die Möglichkeit, den Korrekturmodus aufzuheben, dann Grafiken rauszuwerfen und anschließend die Korrekturen wieder sichtbar zu machen?

Viele Grüße vom UNSICHERHEITSRAT



Antworten zu Word-Datei mit markierten Änderungen verkleinern:

Hast du solche Lösung angedacht:
Das Dokument in ein Archiv zu verpacken, das in vertretbar broße Teilarchive gesplittet wird?
(Beim Empfänger des gesplitteten Archives (alle Teile in einem Ordner) wird wieder das komplette Dokument erstellt.
WinZip oder WinRAR dazu verwenden


« Thunderbird 45.1.1 ist daProjektbörse gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...