Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Software Ports gesperrt! oder doch ein anderes Problem? Bitte um Tipps

Hallo,

ich komme einfach auf keine Lösung für mein Problem, daher hoffe ich hier auf Tipps.

Zur Zeit bin ich in Asien und ich muss hier mit einer Software arbeiten, die ich von meinem Arbeitgeber aus Deutschland erhalten habe. Es ist eine .exe Datei die ich installiere unter Windows.
Das klappt natürlich alles noch ohne Probleme. Die Software verbindet sich nachdem Start mit dem Internet, da ich damit Nachrichten von Kunden empfangen soll um auf diese zu antworten. Jedes Mal wenn ich nun aber einen Kunden zugewiesen bekommen beendet sich die Software.

Dieses Problem habe ich meinem Arbeitgeber geschildert und als Antwort habe ich bekommen das die Software immer unterschiedliche Ports benutzt und das manche in Asien gesperrt sind. Das hat mich auf die Idee gebracht einfach die Software über eine VPN Dienst zu starten, leider ohne Erfolg.

Dann habe ich einen VPS (WindowsServer2012) angemietet und die Firewalls auf meinem Rechner und dem Server für die Remotedesktop Verbindung angepasst. Ich mit dieser Lösung es auch geschafft die Software zu nutzen.

Seit zwei Tagen habe ich nun wieder das Problem das die Software beendet wenn ich einen Kunden zugewiesen bekomme. Ich hoffe auf Hilfe und Tipps, wenn mir einer sagen könnte was ich noch probieren kann wäre ich super glücklich.

Danke



Antworten zu Software Ports gesperrt! oder doch ein anderes Problem? Bitte um Tipps:

Mancher Ratgeber wäre vielleicht auch glücklich, wenn du die bewußte Software mal bezeichnet hättest - wie sie vom Programmierer angeboten wurde.
"... exe-Datei unter Windows ..." Na wunderbar - davon gibt es ja nur eine einzige!   ;D

In dem "so kleinen Gebiet ASIEN" ist der Informationsaustausch sicher auch nur möglich, wenn internationale Standards eingehalten werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_standardisierten_Ports
Ist denn zu der "speziellen Software (mit exe-Datei)" etwas angegeben über welchen Port mit welchem Protokoll die Kommunikation erfolgt?


« Nach Windows 10 kein Internet Alternative zu A d Block »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!