Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mein Bildschirm mags schwarz!

wer weiß rat:

mein sichtbarer bildschirmausschnitt wird immer kleiner - d.h. er bekommt links und rechts immer breitere schwarze ränder. ohne mein zutun! die einstellungen sind nicht verändert. im laufenden betrieb zuckt es mal kurz auf dem bildschirm und schon schrumpft die anzeige ein...
ich kann es mir nicht erklären.
bin für jeden hinweis dankbar!
gruß
guido



Antworten zu mein Bildschirm mags schwarz!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja ein Fall für die Werkstatt, könnte die Bildröhre sein dies sich verabschiedet. Aber vorher Kostenvoranschlag geben lassen, ob sich das noch lohnt (Röhre).

m.e. Zeilentrafo ! Neuer 17" (zb.Phillips) bei Mediamarkt ab ca 125€ , da lohnt kaum eine Reparatur . Ggf fragen , ob man den Schrott abgeben kann .

wow! kurz und knackig...irrtum ausgeschlossen!? da hab ich mir ja ein super monitor gekauft. ist noch keine zwei jahre alt.
jedenfalls danke für die präzise angaben!
da ist eine reperatur  ja eher unrealistisch;-)
gruß guido

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls Kostenvoranschlag - meist kostenpflichtig - dann vorher Fragen ob dieser bei einem Neukauf entfällt. Könnte auch ein Wackelkontakt auf der Platine sein. Klopf mal zum Test (nicht zu heftig) ans Gehäuse  

ich habe meinen pc angemacht und auf einmal hatte ich links und rechts schwarze ränder weiß keinen rat einstellungen siund schon auf hundert 100% was ist das
bitt um rat sendet es bitte an die Email adresse

[email protected]

bitte nich an die email addy schicken...bitte hier aufs board..ich hab nämlich das selbe problem! oda vllt an meine email schicken  [email protected] bin echt verzweifelt!!

ich habe auch dieses problem das ich riesige schwarze streifen am rand habe wie bekomme ich die weg...?
addy is: [email protected]

 ??? ??? ???
Reparatur lohnt fast nie , also NEU kaufen .......


« Acronis 10 angeblich Image beschädigtWie viel Traffic verursacht denn Yahoo Mail Beta in einer Stunde? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...