Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux entfernen Windows 10 wieder installieren

Hallo, liebes Forum!
Ich habe beim installieren von Linux als Dual-System neben Windows 10, aus versehen die ganze Platte partitioniert.
Gibt es eine Chance zb. mit "Windows MediaTool win10",
das Windows System wieder zu installieren?
Traue mich nicht den ganzen Computer zu formatieren,
bevor ich nicht weiß, ob ich anschließend mit win.iso
wieder starten kann.

Vielen Dank im Vorraus
aglio



Antworten zu Linux entfernen Windows 10 wieder installieren:

Du kannst dir einen bootfähigen USB-Stick erstellen (oder eine ISO-Image-Datei downloaden) - direkt bei Microsoft:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Lade zuerst das Medienerstellungs-Tool und installiere es, besorge dir einen ausreichend großen USB-Stick dann starte das Tool und laß direkt den bootfähigen Stick erstellen für die Win-10-Installation in der Bit-Variante wie bereits vorher auf der "verkorksten" HDD installiert war.

Hallo, liebes Forum!
Ich habe beim installieren von Linux als Dual-System neben Windows 10, aus versehen die ganze Platte partitioniert.


Bist du sicher? Oder startet vielleicht Windows nicht?
Wenn du in Linux in den Dateibrowser gehst, werden dort die Windowspartitionen vielleicht noch angezeigt?

« Erfahrungen mit SpracherkennungssoftwareProgramm de-installieren nicht möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...