Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Erfahrungen mit Spracherkennungssoftware

hallo,
wer hat erfahrung mit spracherkennungssoftware zum diktieren von text? habe mich heute mit der spracherkennungssoftware von windows versucht und es funktioniert sehr schlecht. welche erfahrungen habt ihr? gibt es eine bessere alternative?

lg,
anna



Antworten zu Erfahrungen mit Spracherkennungssoftware:

leider keine bisher ...

Es gibt auch Software für Spezialgebiete (Krankenhaus z.B.) die einen besonderen Wortschatz beherrschen .

https://www.test.de/Spracherkennung-Zum-Diktat-bitte-1145816-0/

Einfach mal weitersuchen ?

https://www.google.de/search?q=spracherkennungssoftware+test&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gws_rd=cr&ei=pXjNV6HdDeSIgAboi4ywCQ

Hallo,

ich kenne und empfehle immer gern die Spracherkennungssoftware Nuance Dragon Premium oder Anywhere. Es ist schnell an die eigene Sprache anpassbar und versteht dann auch Dialekte.

Als Prepaid oder Abomodell verfügbar für Windows, Mac und mobile Geräte.

Weitere Produkte und Infos hier:
http://www.nuance.de/dragon/index.htm


« Thunderbird 45.3.0 schon drauf ?Linux entfernen Windows 10 wieder installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....