Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tool zum Anzeigen der Lautstärkepegel einzelner Programme

Hi zusammen,
Wenn man den Windows-Mixer (Win10) öffnet, kann man bei den einzelnen Programmen den Pegel sehen. Wenn man nun allerdings, die Systemlautstärke sehr weit runterdreht, erkennt man den Ausschlag nicht mehr richtig, da sich dieser auf den Regler der Systemlautstärke beschränkt.

Gibt es ein Tool, das die selbe Funktion übernimmt wie der Mixer, nur eben, dass der Ausschlag bis 0db gehen kann und nicht auf die Systemlautstärke beschränkt wird? Habe einige Tools gefunden, die können allerdings nur die Pegel von Geräten anzeigen, nicht aber von Software.

Ich möchte sowohl Hardware-Pegel, als auch Software-Pegel anzeigen können.

Ist ein bisschen kompliziert zu erklären, aber ich hoffe ich werde trotzdem verstanden ;)

Sinn des ganzen: Mikro, Spielsound, Musik und andere Soundquellen korrekt einpegeln.

(Anbei noch ein Screenshot vom Mixer, indem man erkennen kann, dass der graue Pegel vom Chrome in Relation 0db dargestellt wird und der grüne Pegel in Relation zur Systemlautstärke)



Antworten zu Tool zum Anzeigen der Lautstärkepegel einzelner Programme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sieht an sich nett aus ;) allerdings kann das Tool scheinbar auch nur Hardware Pegel anzeigen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da du nur eine Soundkarte (Hardware) hast, wird auch nur diese angezeigt. Die Steuerung musst du über die Anwendung vornehmen können. Wenn dies durch die Anwendung nicht möglich ist, geht es auch nicht und wird auch nicht angezeigt. Was du eventuel verwenden könntest wäre ein "Virtuelles Mischpult".
https://www.google.at/search?q=virtuellesmischpult&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=fd79V7bONsyk8weXzrlw#q=virtuelles+mischpult+f%C3%BCr+pc

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin gerade auf Power Mixer gestoßen, sieht vielversprechend aus
http://www.actualsolution.com/power-mixer


« IDS.XMLParser.dll fehltExcel 2013 - Blattschutz mittels Makro aufheben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

Chrome
Chrome ist ein Browser von Google. Im Vergleich zu anderen Browsern kann man mit Google Chrome schneller surfen und soll sicherer im Netz unterwegs sein. Suchanfragen kan...