Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Undelete für XP

Ein Bekannter für mir benutzt seinen alten XP-Rechner (der nicht am Netz hängt) als Datenbank für Photos. Jetzt hat er einige gelöscht, die er wieder zurück haben möchte. Was sind denn die besten Tools dafür? Im WEB gibt es ja einige kostenlos, aber welche sind besonders geeignet. Er braucht Hilfe, aber ich kann die Programme nicht auf meinen W10 Rechner ausprobieren.

Aage



Antworten zu Undelete für XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich verwende für diese Zwecke Rcuva.
Hier auch eine kleine Anleitung
http://www.giga.de/downloads/recuva/tipps/geloschte-bilder-wiederherstellen-kein-grund-zur-panik/
oder
http://www.chip.de/downloads/Recuva-Datenrettung-geloeschte-Dateien-wiederherstellen_23935261.html
Sollte aber auch mit anderer Freeware kein Problem sein. Grunvoraussetzung ist, dass nach dem Löschen keine Zugriffe mehr auf die Platte durchgeführt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von Recuva gibt es auch eine porable Version für den USB Stick. Diese muss nicht installiert werden (somit werden auch keine Bereiche auf der Festplatte überschrieben, die evtl. noch wiederherzustellende Dateien beinhalten).

http://www.chip.de/downloads/Recuva-Portable_58339297.html


« ADD ON PluginWindows Mail in Windows 7 mit Standardkonto »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...