Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiberprobleme AMD Radeon mit Windows 10

Hallo Leute,

mittlerweile bin ich so verzweifelt, dass ich mir das Forum herausgesucht habe.
Erstmal die Kerndaten:

 Betriebsystem : Windows 10 Pro 64-bit (10.0, Build 10586) (10586.th2_release.161004-1602)

Prozessor: Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1230 v3 @ 3.30GHz (8 CPUs), ~3.3GHz
Ram; 16384MB RAM

Grafikkarte :  AMD Radeon R9 200 Series

Kommen wir nun zum Problem:

Seit längerem habe ich einfach einen älteren Treiber genutzt und mich nicht weiter um ein Update gekümmert, da alles problemlos lief.
Irgendwann versuchte ich ein neueres Spiel zu spielen und aktualisierte mittels der Hauseigenen Radeon Aktualisierungssoftware meine Treiber.
Dort starteten die Probleme.

Seither habe ich des öfteren bei Spielen : Rote Punkte, Texturenflackern und Totalabstürze des Rechners. Ich habe die Grafikkartentreiber bereits mehrfach neu installiert und komme einfach zu keinem besseren Ergebnis.

Zuletzt habe ich die Radeon Software auf meinem Rechner genutzt und den "16.11.4" Build des Treibers installiert. Leider keine Besserung in Sicht.

Überdies stürzt mein Rechner beim normalen Youtube-Videos ab. Plötzlich und ohne Vorwarnung wird mein Bildschirm schwarz. Daraufhin muss ich den Computer manuell über den Knopf neustarten.

Die Treiber-Autoinstallationseinstellung von Windows 10 habe ich bereits deaktiviert.

Ich werde noch wahnsinnig. Jemand eine Idee?

Gruß

Steffo
     



Antworten zu Treiberprobleme AMD Radeon mit Windows 10:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Treiberversion wurde dir installiert?
Versuche es mit dieser
http://support.amd.com/de-de/download/desktop?os=Windows+10+-+64
falls es nicht die selbige ist.
Was war der eigendliche Grund bei welchem Spiel, dass aktualisiert wurde?
Welches Motherboard wird verwendet? Sind auch die orginal Treiber vom Hersteller installiert?
Nach deiner Beschreibung muss es nicht unbedingt der Treiber sein, könnte auch ein thermisches Problem vorliegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
zu Hannibal624's Antwort ist nicht viel hinzuzufügen, laut der Fehlerbeschreibung kann es durchaus sein das die GPU heiss läuft.
Hast du vllt ein separrates Programm zur Lüftersteuerung, welches sich mit dem neuen Treiber beisst? Läuft der Lüfter der Grafikkarte überhaupt an? Wie Hoch ist die Temperatur der GPU (falls kein Programm vorhanden ist ist "Speccy" zu empfehlen).

Das selbe Problem hatte ich in der Art auch schon einmal, bei mir war es einfach ein DVI Kabel was nicht richtig steckte  ::)


« Windows 7 Absturz direkt nach AnmeldungIch habe 98% Arbeitsspeicher Auslastung obwohl ich nur in Youtube bin »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...