Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spotify als MP3

Hallo zusammen! Ich war mir wirklich nicht sicher ob das hier die richtige Rubrik für meine Frage ist, aber ja egal, ich frage jetzt einfach  ;D
Mein Problemchen: Ich würde sehr gerne ein paar Lieder von Spotify als mp3 abspeichern und dann auf meinen alten mp3 player rüberziehen. Ja ich weiß das es eine Spotify App gibt, nur leider ist mein mp3 player zu alt dafür.  :-[
Also kann mir vielleicht hier einer weiterhelfen? Ich möchte mir keine torrents oder irgenwas illegales runterladen! Danke euch schonmal  [love]



Antworten zu Spotify als MP3:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe mich mit solchen Portalen noch nicht befasst. Aber so weit ich dies aus der Werbung kenne, ist es ja ein Streaming Dienst. Wenn in  auch ein Download erlaubt ist, kannst du diese ja einfach downloaden, diese dann, wenn es nicht schon bereits MP3 Dateien sind, mit einem Konverter  in MP3 umwandeln.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist ja leider das Problem, das geht so nicht. Ich kenne mich da technisch leider nicht so aus, aber das wird, wenn man einen Premium Account hat, nur temporär gespeichert. Also so das man das auch nicht irgendwie rüber ziehen kann oder so :/ Trotzdem vielen Dank! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eben, wenn das Portal keinen direkten download zuläßt, ist alles andere illegal. Illegale Tips werden aber in diesem Forum nicht veröffentlicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja also mal ganz informativ: es gibt auch andere Wege, die NICHT illegal sind, an die gewünschte Musik zu kommen. Hier ein meiner Meinung nach sehr verständliches Video warum das ganze legal ist https://www.youtube.com/watch?v=_69dPF-SFXo
Erinnert mich daran wie ich früher meine Lieblingsmusikvideos von MTV oder Viva (damals, als das noch richtige Musiksender waren :D) aufgenommen habe!
Ja und sucht man mal bei Google findet man einige nützliche tools und softwares die diesem Zweck dienen. Meiner Erfahrung nach ist tunebite premium wirklich die beste Alternative, kostet nicht viel und die Qualität ist einwandfrei. Kannst auch alles ausführlich auf deren HP nachlesen http://audials.com/de/anleitung_zum_aufnehmen_und_mitschneiden_von_audio_streaming_und_internetradios/spotify.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, kommt immer darauf an was man, wie und für was man streamig Sachen runterspeichert.
Hier was zum Nachlesen.
https://www.netzwelt.de/spotify/153691-spotify-aufnehmen-so-schneidet-songs.html

« Letzte Änderung: 14.12.16, 14:33:36 von Hannibal624 »

« Firefox Update 50.1.0Outlook2007 gelöscht. Neuinstallation nicht möglich. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

MP3
MP3 - das besonders durch die Internettauschbörse Napster, entwickelt von Sean Parker, bekannt gewordene Musikformat wurde vom deutschen Frauenhofer Institut als MPE...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...