Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

5 Stk. DVD Brenner gleichzeitig ansteuern bzw. brennen lassen

Hallo, habe folgendes Problemm: Ich habe mir eine Brennstation mit 5 DVD Brennern zusammengestellt. Als Prozessor steht ein Corel 2 3200 Mhz mit 2 GB RAM Speicher zur Verfügung. Alle Brenner sind an IDE Ports angesschlossen, nur die Festplatte an SATA. Es wird Win7 sowie als Brennsoftware Nero 12 Platinium benutzt. Ich kann jeden einzelnen Brenner ansteuern das öffnen sowie das schließen funktioniert. Ich kann auch jeden Brenner einzeln ansteuern und nur mit 1 Brenner eine DVD erzeugen. Werden aber 2 oder mehrere Brenner ausgewählt streikt die Software obwohl " Mehrere Brenner " ein Hacken bzw. ausgewählt ist. Ee werden keine Daten zu den einzelnen Brennern gesendet, und es gibt auch bei dem Feld Buffer -Run keine Veränderung bzw. Balkenfarbe, obwohl die Brenner zum laufen beginnen.
Kann mir jemand helfen?  Bin für jede Antwort dankbar. LG Manfred



Antworten zu 5 Stk. DVD Brenner gleichzeitig ansteuern bzw. brennen lassen:

Schon wenn du eine einzelne DVD brennst, muß der Datenstrom abgestimmt sein mit der Schreibgeschwindigkeit des einen Schreib- / Lesekopfes.
Welche Lesevorrichtung soll bei deiner Technik-Zusammenstellung die Steuerung der unterschiedlichen Datenströme regulieren?
Da gehört mehr dazu als die eine Quelle, die du zum Auslesen bereithältst.
siehe u.A.:
https://www.amazon.de/U-Reach-1-11-Traget-DVD-Vervielfacher-SATA-Festplatten/dp/B005HN6KKO

Wozu muss man denn in heutigen Zeiten denn noch so viel brennen, dass sich so eine Station irgendwie rechnet???  [???]::)

Kaum ein neuer Rechner hat noch ein optisches Laufwerk. Optische Laufwerke sind schnarchend langsam, wenn man das OS installieren will macht man sich nen Stick dafür fertig.

Filme brennen???  :o


« Link öffnet sich nicht vollständig?warum kommt bei faiway solitär die meldung error loading bitmap »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...