Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Format von Music-Download ändern

Ich habe mir Lieder von Musicload gekauft und runtergeladen. Nun kann ich die Songs zwar brennen aber sie lassen sich nicht in meinem CD Player abspielen. Ich denke, es liegt am MP3 Format. Wie aber kann ich das Format ändern, damit ich die Songs auch zuhause in meinr Stereoanlage hören kann und in welches Format müssen die Lieder gebracht werden?



Antworten zu Format von Music-Download ändern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die müssen ins Audio-Format (ähnlich Wav) geändert werden. EIn Brennprogramm wie z.B: Nero macht das automatisch wenn du eine Audio-CD wählst und dann die mp3s in das Projekt hineinziehst.

Ich habe das Nero 6 und wenn ich auf Audio CD erstellen gehe und die Titel hinzufügen will, bekomme ich die Meldung, dass das Formaz (asf-Format) nicht unterstützt wird. Mit dem Media Player von Windows kann ich die Lieder am PC direkt abspielen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

suche dir doch einmal im Internet eine Programm mit dem du das            
*asf-Format* in ein richtiges Sound Format (mpeg) umwandeln kannst..
du findest so einen *Converter* aber auch unter...

http://www.zdnet.de/downloads/categories/8/11/11_30000-wc.html

Beschreibung zum Programm:

ASF Converter (1.51)  
Convert ASF and WMV files to AVI or MPEG format and vice versa.
Betriebssystem: Windows 2000, Windows 98, Windows Me, Windows XP
Grösse: 3.23 MB
Lizenz: Shareware

soweit ich weiss, brennt Nero6 dann daraus auch eine Audio Datei auf deine CD

« Letzte Änderung: 09.10.04, 13:44:57 von veeco »

« BAUGENEHMIGUNG für RCTTreibe für Asus-Modem-Karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...