Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Format ändern?

Hallo,

also ich kann auf meinem DVD-Laufwerk eine bestimmte DVD nicht ansehen.Sie ist zwar
gebrannt (AbschlussVideo)  aber mein Laufwerk kann absolut nichts lesen da dreht sich auch nichts.Hab eine allgemeine Frage dazu   : Kann man DVD-Formate irgendwie umwandeln? auf andere Formate?

Gruß
Turgay



Antworten zu DVD Format ändern?:

Umwandeln? Meinst du da von .vob-Dateien auf MPG oder avi??? Dafür benutze ich Moviejack2.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun solange du nicht auf die DVD schauen kannst, solange kannst du natürlich auch nichts umwandeln.

Kommst Du denn normal mit dem Explorer auf die DVD?
Siehst du das video_ts verzeichnis?

wenn du im explorer die daten sehen kannst, dann empfehle ich dir isobuster.
daten auslesen und mpg datein herausfiltern, dann müsste es gehen.
zum umwandeln von vob in mpg oder avi würde ich movijack benutzen.
wenn das alles nicht klappt, dann denke ich, das die cd hin ist ist aber nur eine vermutung

Ich habe meine 8mm-Filme auf DVD überspielen lassen und will sie mit Studio 9 / Pinaccle bearbeiten. Aber das Format, wohl TS... oder VOB, wird nicht angenommen von Studio 9. Hilft etwas moviepach2? Wenn aj, wie kann ich das runterladen??
Hermann >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also eigentlich sollte das Pinnacle auch können.
Schau mal in der Anleitung nach DVD importieren oder hinzufügen.
Ich hab hier Ulead Videostudio 8 und filmbrennerei
bei kommen mit einer DVD klar.

Hallo,

also ich kann auf meinem DVD-Laufwerk eine bestimmte DVD nicht ansehen.Sie ist zwar
gebrannt (AbschlussVideo)  aber mein Laufwerk kann absolut nichts lesen da dreht sich auch nichts.Hab eine allgemeine Frage dazu   : Kann man DVD-Formate irgendwie umwandeln? auf andere Formate?

Gruß
Turgay

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Umwandeln ist kein Problem du mußt nur ein Programm habendas die VOB einlesen kann. Ich mach das mit Ulead Videostudio.

Hallo,

ich habe einen Problem, undswar kann ich eine DVD CD nicht an meinem Pc anschauen und mein Explorer zeigt auch keine Videodatei, das Laufwerk öffnet sich, aber da rührt sich nix ???, ich bitte um hilfe so schnell wie möglich,ich muss dringend dieses DVD anschauen kann ich aber nicht, naja ich warte auf ne antwort danke an alle
MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was heist das Laufwerk öffnet sich und da rührt sich nichts??

Anschauen kann man einzelne files auch mit VLC von einer DVD.

Hallo,

ich habe einen Problem, undswar kann ich eine DVD CD nicht an meinem Pc anschauen und mein Explorer zeigt auch keine Videodatei, das Laufwerk öffnet sich, aber da rührt sich nix und noch etwas die CD ist von einem VHS-Videofilm auf eine DVD gebrannt, ich bitte um hilfe so schnell wie möglich,ich muss dringend dieses DVD anschauen kann ich aber nicht, naja ich warte auf ne antwort danke an alle
MFG

Hallo nochmal,

danke das du zurückgeschrieben hast, aber das Laufwerk öffnet sich, da kommt aber nix, also Pc sagt das Laufwerk ist leer, aber die Cd ist ganz voll


« Rechtschreibprüfung für zusammengesetzte Wörter im Open Office Writeroptimale programme für vista ohne zuviel müll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!