Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Format eines Bildes ändern

Hallo!!

Ich würde gerne ein Foto das mit einer Digital Camera gemacgt wurde aufs Handy tun. Leider geht das nicht, weil das falsche Format ist. Wie kann ich das Format ändern?

Danke!!


Antworten zu Format eines Bildes ändern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
um das Format eines Bildes zu ändern, gibt es viele Programme. Da ich nicht weiß, welches Format für Dein Handy notwenig ist, probier es mal mit dem Programm Super
(http://super.softonic.de/ie/45973)
und Irfanview (http://www.zdnet.de/downloads/prg/b/j/de000ABJ-wc.html )
Vielleicht musst Du auch noch die Bildgröße ändern, das kannst Du auch mit IrfanView machen.
Viel Glück !

Leider geht das nicht, weil das falsche Format ist. Wie kann ich das Format ändern?

Welches ist denn das Ausgangsformat (also das jetzige des Bildes)?
Und, welche Formate werden von deinem Handy unterstützt?
 

« beinahe April-Wetter-BilderWill meine Fotos übertragen rufe sie auf klappt aber wasfür ein Datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Digitalisieren
Unter Digitalisieren versteht man das Umwandeln analog vorliegender Informationen (Bilder, Grafiken, Töne) in für den Computer verständliche, digitale Info...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...