Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuinstallation win7

Bitte um Hilfe...hab einen Asus x555l ssd 128GB ohne Betriebssystem gekauft...beim starten bleibt er bei Disk sys hängen...kann mir jemand helfen????
Danke im Voraus



Antworten zu Neuinstallation win7:

Welches Windows-7 und in welcher Bit-Variante willst du installieren?
ASUS X555L ist vom Hersteller als x64-basierter-PC mit UEFI-BIOS auf den Markt gebracht worden.

64-Bit Windows-7 auf SSD im Partitionierungsstil GPT installieren über UEFI-Boot vom Installationsmedium.
http://www.com-magazin.de/praxis/ssd/windows-7-ssd-installieren-37984.html

Windows 7 auf UEFI-PC installieren
http://www.com-magazin.de/praxis/windows-7/windows-7-uefi-pc-installieren-7531.html

Der entscheidende Hinweis wurde nicht richtig von "AkteX" genannt: Secure Boot deaktivieren

Bis Windows 7 würde ich auch von UEFI abraten, sprich CSM deaktivieren, damit das UEFI (Nachfolger von BIOS) ein BIOS-Boot also Booten von Festplatten im MBR-Partitionsstil macht.


« TorChat sendet keine NachrichtFenster zu groß, Menüleiste sowie Taskleiste nur zur Hälfte sichtbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Eine magnetische...