Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Fenster zu groß, Menüleiste sowie Taskleiste nur zur Hälfte sichtbar


Hallo,
mein Fenster ist plötzlich größer und die Taskleiste und Menüleiste nur mehr zur Hälfte sichtbar. Zum Teil seh ich manche Befehle am Rand überhaupt nicht mehr. Dann wurde auch der Hintergrund bei einer Hompageseite auf rosa verändert, was bisher weiß war. Bei MSN.at z.B., da ist der Hintergrund rosa. Ich weiß nicht mehr, wo ich was einstellen kann, dass das wieder normal zum Anschauen ist [???]


Antworten zu Fenster zu groß, Menüleiste sowie Taskleiste nur zur Hälfte sichtbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt
Du redest vom Browser? Welcher ist es? Evtl. hast Du nur groß eingestellt, Strg festhalten und am Mausrad mal drehen.   

Ich habe Firefox. Wenn ich Strg und die Maustaste drehe, dann wird wohl die Internetseite kleiner, aber oben die Menüleiste bleibt weiterhin nur zur Hälfte sichtbar

Gib bitte bekannt welches Betriebssystem installiert ist - dann kann man dir Schritte erklären wie die "Anzeigeneigenschsften" angepaßt werden können.

Ich habe Windows10

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bist Du evtl. im Vollbildmodus F11 drücken, mit F11 geht es da auch wieder heraus.   

Ich hab alles probiert, was ihr mir da vorschlägt.  Leider  ändert sich nichts. Meine Menüleiste ist nach wie vor nur zur Hälfte sichtbar. Es ist einfach die ganze Internetseite zu groß. Selbst wenn ich STRG und - mache, ändert sich zwar die Seite - die Schrift wird kleiner, aber die Menüleiste bleibt ganz oben am Bildschirmrand nur zum Teil sichtbar. Statt "Datei" lese ich "atei" und am rechten Bildschirmrand ist auch alles nur zur Hälfte abgeschnitten. Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll.  ::):'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Traude!
Könnte es sein, dass deine Grafikkarte im VGA Modus gestartet wird?
Öffne den Gerätemanager und schau mal was unter "grafikkarte" steht.

Ansonsten mache mal einen Rechtsklick auf dem Desktop. Dann Anzeigeeinstellungen. Was wird unter Wieviel % werden bei "Größe vom Tex ......" angezeigt?
 Nun weiter unten auf "Erwiterte Einstellung" Was wird dir in diesem Fenster unter "Auflösung" angezeigt. Wenn diese 600x800 oder 1024x 768 beträgt versuche diese höher zu stellen.

Benutzt du den Rechner mit einem zweiten Display und hast vor dem Umschalten auf das andere Display Einstellungsänderungen vorgenommen wie in Hannibals Beitrag beschrieben? - Schalte die Anzeigeneinstellung um auf das andere Display und schiebe den Regler "Größe von....." auf 100 %.
Ist dann das Vollbild des Desktop mit Takleiste und Menü wieder innerhalb der gesamten Fläche des Display?


« Neuinstallation win7Mehrere PDFs zu einem PDF zusammenfügen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!