Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MyLockbox Installationspfad im Nachhinein in MLBox verschoben. Jetzt kein Zugriff mehr.....

 ::) Ich Nudel habe den Dateipfad, wo MyLockbox installiert ist, in die Lockbox verschoben. Quasi selbst eingeschlossen und Schlüssel weggeworfen. Und nun ? Die Icons sind noch auf dem Desktop Bildschirm da, aber mit einem Verknüpfungszeichen. Kann leider meine Zugangsdaten und gar nichts eingeben, bekomme nur die Meldung. Zugriff nicht erlauft, bla bla.....jetzt sind meine ganzen Daten futsch...vielleicht kann mir ja wer helfen ?
LG Micha



Antworten zu MyLockbox Installationspfad im Nachhinein in MLBox verschoben. Jetzt kein Zugriff mehr.....:

Wie hast du denn die "Verschiebeaktion" ablaufen lassen?
Hat in der Situation kein Programm "gemeckert"?

Simple Überlegung (ohne Gewissheit ob es klappen könnte):
Systemwiederherstellungspunkt aufrufen, der vom System selbst terminlich vor der Verschiebeaktion erstellt wurde?

In welchem Verzeichnis lag denn das Icon zum Aufruf von "MyLockbox" - wenn in diesem Verzeichnis (oder auf dem Desktop) per Klick recjte Maustaste ein Kontextmenü angezeigt wird...
Ist in dem Kontextmenü vielleicht die Option zu sehen
"Verschieben rückgängig machen" ?

Hab ich schon versucht. Systemwiederherstellung ist nur teilweise erfolgt. Jetzt sind die Icons zwar nicht ganz weg... wie soll ich sagen...weißes Feld mit dem Verknüpfungspfeil. Die Datei ist übrigens dennoch futsch. Fehlermeldung beim Anklicken :
Auf das Element, auf das diese Verknüpfung verweist, kann nicht zugegriffen werden. Möglicherweise verfügen Sie nicht über die...bla bla Rechte.

Ist ja auch klar, wenn ich genau diesen Pfad "verschlüsselt", bzw. "verlegt" habe. Schön blöd. Kann ich dann wohl vergessen...hm  :'(:'(:'(

Die Daten selbst sollten in dem unter Windows (?) in die LockBox gespeicherten Verzeichnis noch vorhanden sein.

Probiere:
Start des Rechner mit Unterstützung durch ein Notfallsystem auf CD (Linux-Live-CD) und Kopieren der "ge-lockten" Daten über den Dateimanager des Notfallsystems auf einen anderen Datenträger... ?
(Wenn diese LockBox die Daten nicht in kryptische Zeichen wandelte.)


« XP Final Update hinzufügenOffice 365 nicht löschbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...