Windows Defender in Windows 10

Wenn ich den Rechner einschalte, ist immer der Windows Defender deaktiviert.
Woran kann das liegen?
Auf dem Rechner ist die Internet Security von Avira installiert. Können sich die beiden in die Quere kommen? Auf einem anderen Rechner habe ich dieselbe Kombination ohne Probleme!?
Hardwareinfos habe ich noch nicht erwähnt, da ich annehme, dass es daran kaum liegen wird. Die liefere ich aber bei Bedarf gerne nach.
Bin für jeden Tip dankbar.
fred2


Antworten zu dieser Frage:

Rufe in deinem System auf: "PC-Einstellungen"
und trage in die Suchzeile ein: "Firewall"
Klicke dann in die Ergebniszeile "Windows Firewall"
Im nächsten Menüfenster wird dir gezeigt welche Sicherheitseinstellungen für den Rechner konfiguriert sind.


« Win Optimizer14Word 2016 - Rechtschreibprüfung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!