Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc abgestürzt Win 7 installiert, kein Internetzugang, Fehler: Festplattenfehler

Hallo
Mein Pc hat gut gelaufen bis ich ihn Mal versehentlich beim Benutzerwechsel ausgeschaltet habe.
Danach war win10 verschwunden.
Es gab keine Reparatufunktion, die helfen könnte.
Deshalb habe ich mein altes win7 installiert. Seitdem bekomme ich die Fehlermeldung Festplattenfehler und
Win 7 erkennt die Fritzbox nicht und verlangt einen neuen Treiber.
Leider komme ich so nicht ins Internet und kann daher von den Tips,die man hier lesen kann nichts anfangen.L Eider
Habe ich auch kein Sicherung oder eine DVD gebrannt um win10 zu sichern.
Auch die Meisten Programme, die ich habe verlangen meist eine Internetverbindung.
Nun weiß ich nicht mehr weiter.
Kann mir jemand helfen?
Grüße Peter
 



Antworten zu Pc abgestürzt Win 7 installiert, kein Internetzugang, Fehler: Festplattenfehler:

Stelle bitte deinen Rechner vor (Hersteller und Modell).

Wenn dein Rechner schon mal mit Windows-10 betrieben wurde und Kontakt hatte mit dem Microsoft-Updateserver, dann hat der Rechner mit seiner Hardwareadresse eine "Digitale Lizenz" erhalten (und behält diese).

Soll heißen:
Wenn aus irgendeinem Grund eine Neuinstallation von Windows-10 nötig ist, muß das dann neu installierte Windows-10 nicht "neu aktiviert" werden - der Microsoft-Server "kennt" deine Hardware schon.

Solltest du keine Installationssoftware zu Windows-10 besitzen, dann kannst du diese kostenfrei bei Microsoft downloaden und dir ein bootfähiges Installationsmedium (DVD oder USB-Stick) erstellen.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
(Vor Anlauf des Downloads mußt du in einem Auswahlmenü einstellen welche Variante der Software du benötigst.)

Download der Software auf einem fehlerfrei nutzbaren Rechner - Download dauert je nach Art des Anschlusses lange (mehr als 3 GB an Daten).

Mit hoher Wahrscheinlichkeit wäre die Meldung "Festplattenfehler" bei Neuinstallation oder Reparaturinstallation von Windows-10 nicht aufgetreten - weil die Software die vorher schon geschaffene Struktur erkannt hätte und da hinein ohne Beanstandungen installiert wurde.


« Blackscreen. Windows startet nur, wenn das BIOS offen warBestimmte Installationssoftware kann nicht ausgeführt werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....