Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Daten in Spalten auf Zeilen beziehen?

Hallo. Folgendes problem bei excel:

in der Spalte A5 bis A8 stehen 4 Zahlen. 1, 2, 3 und 4

Ich will in Zeile 1 nun Bezug darauf nehmen.

Will also zB ab D1 bis G1 die Zahlen einfließen lassen.

In D1 schreib ich dann =$A5 . Wie kann ich das dann auf E1-G1 rüberKOPIEREN, die Formel. Wird nicht erkannt....



Antworten zu Daten in Spalten auf Zeilen beziehen?:

hi,

warum arbeitest du mit Exel?
Word ist doch viel einfacher!

Gruß Jonny  8)

Ernst gemeint?????

Wenn du den Unterschied zw. Excel und Word net kennst, dann mach dich schlau!!!

Ansonsten hätt´st auch schreiben können: Ich zeichne meine Bilder auch immer mit meiner Gitarre??? ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

weiß nicht genau, aber evtl. ist die Tabelle "dumm" angeordnet.

Die relativen Bezügen werden anderst kopiert.
Evtl. die Tabelle umändern und auch mal A$5 versuchen.

=a5 rein und dann per copy bis g1 ziehen .
Mit $a$1 oder $a1 legst Du dich auf diese Zelle fest , dann wird beim Copy nicht aktualisiert . Das macht man eigentlich nur , wenn man eine Zelle als Festen Wert für alle Berechnungen braucht ( z.B.Prozentsatz)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

@hckroll: Haste gestestet was du hier vorschlägst ?

Geht nämlich nicht.

Hallo AchimL , evtl habe ich etwas missverstanden ? Jedenfalls bei mir geht ?ES?  so. Werde jetzt nochmal nachlesen , und ggf HIER korrigieren .
Wenn ich in D1 =A5  tippe . und diese Zelle mit drücken der STRG Taste dann bis G1 (kleines + erscheint) ziehe ,
dann dabe ich in E1  =A6  / F1 =A7  / G1  =A8  stehen .
Wenn ich in D1 bis G1 also mit A5 bis A8 rechnen will . gabe ich in D1 z.B =A5 * $A$1 (A1 = z.B. ein festes Prozentfeld) ein , und Ziehe dieses per copy bis G1 .

« Letzte Änderung: 14.10.04, 11:49:02 von hckroll »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hall Hckroll,

als ich krieg's so nicht hin.

Wenn ich in D1 =A5 eingebe und diese mit gedrückter Strg-Taste bis G1 ziehe, dann habe ich in
E1 =B5
F1 =C5
G1 =D5


Nu brat mir eine 'n Storch . Habe es nicht nochmal probiert , weil ich es so in einer Tabelle hab . Mach mich an die Arbeit ....  >:-(  . Ihr seht mich zerknirscht .
Sorry , man sollte IMMER nochmal testen . Ein kopieren von Werten die untereinander stehen (Spalte) in Zellen , die nebeneinander stehen (Zeile) ist so nicht möglich .
Geht nur in der gleichen Richtung !
ICH HABE GEPENNT ! SORRY   Carsten
Suche aber weiter nach einem Trick !!!

« Letzte Änderung: 14.10.04, 21:25:32 von hckroll »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

@Hckroll: gut nun haben wir einen gemeinsamen Nenner !

Wenn es nicht zu viele Zelle sind kann man es ja von Hand machen und muß nicht kopieren.

Vielleicht kann man auch die Tabelle anders anordnen.


« ??? Outlook 2000 -> 2003 sychronisieren ?Bios aus Windows umstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...