Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Explorer.exe Prozess benutzt zu viel CPU

Guten Tag,

mein  explorer.exe Prozess (von Windows) springt immer in die Höhe was  CPU Auslastung angeht, es steigt oft ohne dass ich etwas offen habe auf 25 oder mehr Prozent CPU Nutzung.

Habt ihr Ratschläge?

Meine Daten:

Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Quad CPU Q8300 @2.50 GHz
4 GB usable RAM
64 Bit




Antworten zu Explorer.exe Prozess benutzt zu viel CPU:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und, was zeigt dir der Taskmanager an, warum oder welche Anwendung diese Auslastung beansprucht. Kommt ja darauf an mit welcher Anwendung dieser vernüpft ist.


« Flash 28,0,0,161 : update-gegen-sicherheitsluecke-im-flash-playerMicrosoft-Office-2019-benoetigt-Windows-10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...