Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Explorer.exe Prozess benutzt zu viel CPU

Guten Tag,

mein  explorer.exe Prozess (von Windows) springt immer in die Höhe was  CPU Auslastung angeht, es steigt oft ohne dass ich etwas offen habe auf 25 oder mehr Prozent CPU Nutzung.

Habt ihr Ratschläge?

Meine Daten:

Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Quad CPU Q8300 @2.50 GHz
4 GB usable RAM
64 Bit




Antworten zu Explorer.exe Prozess benutzt zu viel CPU:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und, was zeigt dir der Taskmanager an, warum oder welche Anwendung diese Auslastung beansprucht. Kommt ja darauf an mit welcher Anwendung dieser vernüpft ist.


« Flash 28,0,0,161 : update-gegen-sicherheitsluecke-im-flash-playerMicrosoft-Office-2019-benoetigt-Windows-10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!