Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Video (Flash) Downloader und M4S-Dateien

Ich habe einige Videos herunter geladen mit m4s-Extension. Nun lassen sich mit dem VLC media player wohl m4v, mp4, mp4v, mpeg etc. abspielen, leider aber nicht m4s-Dateien. M4S-Dateien sind nicht konvertierbar.

Nun soll es eine Software hierfür geben: "The default software associated to m4s file type = MP4Box" (siehe Anhang).
 
Nun habe ich das Programm "GPAC" installiert, welches diese MP4Box hat. Nun weiß ich nicht, ob ich alles richtig gemacht habe? Dieses GPAC Programm hat nicht nur mp4box.exe, sondern auch mp42ts.exe, mp4client.exe, osmo4.exe ... etc.

Meine Frage ist, ob ich auch getrennt die mp4box.exe installieren muss, die in GPAC enthalten ist?
Verknüpfe ich die Datei "m4s" zum abspielen mit dem GPAC-Programm oder mit dem MP4Box-Programm?

Ich wäre sehr dankbar für einen guten Rat.



Antworten zu Video (Flash) Downloader und M4S-Dateien:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Schau mal, der InviDownloader soll m4s auch zu mp4 zusammenfügen / umwandeln können:
https://sourceforge.net/projects/invidownloader/?source=navbar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nico, vielen Dank für diesen Hinweis. Ich habe nach einer Bedienungsanleitung gesucht, habe mir auf Youtube Videos darüber angesehen und festgestellt, dieses Programm ist eine Nummer zu groß für mich.

Trotzdem vielen Dank für deine Mühe.


« VHS Kassetten in wirklich GUTER Qualität digitalisieren Hilfe Propellerhead Reason 10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....