Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Was ist mit unseren PC´s los? Warum kann ich keine einzige DVD mehr brennen?

Moin, geehrte Community.

Ich habe mich soeben hier neu Registriert, weil ich ein Riesenproblem habe! Und zwar bin ich am Ende von meinem Latein! Denn von gestern auf heute kann ich auf keinem einzigen PC mehr eine DVD brennen! Weder auf meinem eigenen noch auf den beiden PC´s meiner Eltern, geschweige denn auf meinem HP-Laptop!

Auf allen PC´s und dem Laptop ist Windows 7 installiert! Ich verwende schon lange DVD-RW Rohlinge von Maxell und Sony, bis gestern noch ohne jegliche Probleme! Aber plötzlich ums Handumdrehen weigern sich alle unsere PC´s auch nur noch eine DVD zu brennen! Ich bekomme beim Nero jedesmal die Fehlermung: PMA-Update Fehler angezeigt!

Und bei jedem anderen Brennprogramm ausser Nero kommt schlichtweg die Fehlermung: Brennvorgang nicht möglich! Ich dachte erst noch, dass es ein Fabrikationsfehler an der einen DVD sein könnte, weswegen ich eine andere DVD-RW probierte! Das selbe Ergebnis! Ich probierte schon über 10 Rohlinge! Jedes Mal das gleiche Ergebnis!

Dann versuchte ich es auf meinem HP-Laptop: das selbe Ergebnis: PMA-Update Fehler im Nero! Beim PC meiner Mama: PMA-Update Fehler im Nero! Beim PC meines Papa´s: PMA-Update Fehler im Nero!

Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch tun kann? Ich hab auch schon Rohlinge von Sony probiert! Keine Chance, auch nur eine einzige verdammte DVD zu brennen! Alle 3 PC´s und der Laptop weigern sich strikt sie zu brennen! Ich hoffe wirklich sehr, dass mir jemand weiterhelfen kann! Denn ich habe wirklich nicht vor, alle meine Video´s zu löschen, nur weil ich sie nicht auf DVD brennen kann, wie ich wollte!

Und ich frage mich wirklich, warum alle PC´s und der Laptop von diesem Problem betroffen sind? Jedenfalls vielen Dank an alle, die mir Antworten werden!

Vielen Dank,

Danny



Antworten zu Was ist mit unseren PC´s los? Warum kann ich keine einzige DVD mehr brennen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

1 Leser hat sich bedankt

Nero? Dieses angestaubte Programm nutzt echt noch jmd? ;D
Ist ja eh schon bemerkenswert, dass bei euch noch soviel gebrannt wird. Die letzte CD oder DVD hab ich vllt 2016 oder 2017 gebrannt aber da hätte ich auch locker nen USB-Stick für nehmen können.

Insofern versteh ich nicht, was daran ein RIESENPROBLEM sein soll. Oder wird hier ein kleines Problemchen übertrieben kritisch dargestellt? ::)

Wie auch immer, diese angestaubte Nero-Software hätte ich längst rausgeschmissen und durch ne aktuelle Freeware ersetzt wie zB ImgBurn oder CDBurnerXP


« iTunes Problem, sporadisch Störgeräusche?Thunderbird stürzt häufig ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!