Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Thunderbird stürzt häufig ab

Mein Thunderbird stürzt häufig ab. Ich muss neu booten, sonst startet er gar nicht wieder. Ich hab ihn neu installiert - das Problem ist geblieben. Andere Programme sind OK. Den Speicher habe ich gecheckt und Malwarebytes findet nix.

Die Ereignis-Anzeige (angehängt) zeigt einen  application hang und schlägt vor bei  Sicherheit und Wartung weiter zu suchen. Dort steht aber: "Keine Probleme gefunden". Was kann ich machen?

Fragt, Aage

W10-64 pro

« Letzte Änderung: 06.04.18, 08:42:20 von aage »


Antworten zu Thunderbird stürzt häufig ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte ich schon gemacht. Aber vielleicht liegt's doch daran. Ich habe jedenfalls von allen drei email accounts des TB die GESENDET und die PAPIERKOERB Ordner auf lokale Dateien bewegt und dann 'komprimiert'. Mal sehen, ob es was bringt. I will keep you informed,
Aage

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach der Komprimierung lief TB wahrscheinlich etwas stabiler, es blieb aber nervig. In der Ereignisanzeige fand ich, dass neben dem TB auch oofdag.exe (von File Direct OO-Software), PaintshopPro und fixmapi.exe einen application hang hatten. Die ersten beiden Programme habe ich deinstalliert. Beim Deinstallieren von oofdag gab es einen System-Absturz. Selbst der TaskManager ging nicht mehr. Jetzt hat es seit 24h keinen application hang mehr gegeben.

Versteht das jemand?

« Letzte Änderung: 09.04.18, 13:23:15 von aage »

« Was ist mit unseren PC´s los? Warum kann ich keine einzige DVD mehr brennen?VHS Kassetten in wirklich GUTER Qualität digitalisieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!