Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

integrierte Webcam

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und weiß nicht wo mein Thema richtig hingehört - also bitte ich schon mal um Nachsicht. Danke.
Mein Problem: Ich habe einen iMac mit OX X 10.11.6 als Betriebsprogramm. Um den Mac, der in die Jahre gekommen ist, ein wenig schneller zu machen, habe ich eine SSD eingebaut, an die Stelle wo früher das CD-Rom Laufwerk war. Danach habe ich die alte Festplatte auf die neue Festplatte geklont und die SSD als Startvolumen festgelegt. Alles lief super, bis heute. Da wollte ich mit einem Kumpel skypen, nur das meine Webcam nicht mehr funktioniert. Das System sagt mir, ich habe gar keine Webcam. Lustiger Weise jedoch,, wenn ich das Startvolumen auf die alte Festplatte wieder wechsle, dann habe ich wieder eine Webcam, die funktioniert super.
Hat da irgend einer von den Mac-Profis eine Idee dazu, wie ich das Problem lösen könnte. Ich denke es ist ein Softwareproblem, dass er die Webcam von der SSD aus nicht erkennt, ich kann aber auch völlig falsch liegen. Danke für jegliche Hilfe schon mal im Voraus.
Ach ja, ich habe natürlich die Time Machine immer laufen, kann aber damit derzeit nichts machen...
Cheers wanuskewin



Antworten zu integrierte Webcam:

Kannst du denn - nachdem dasSystem von der SSD gestartet ist eine Suche neuer Hardware durchführen und so die zur Webcam gehörenden Treiber nochmals aktuell einbinden laqssen?
Vermutlich ist es nur eine nicht korrigierte Pfadeintragung um die Treiber der Kamera mit dem Programm zu verbinden.
(Eventuell Problemsuche bei gestartetem Skype ?)


« Open Office AutokorrekturGibt es für den Thunderbird 60 einen Translator Engl.-Deutsch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SSD
SSD ist die Kurzform von Solid-State-Drive und wird auch Halbleiter- oder Festkörperlaufwerk genannt. Die SSD ist ein Speichermedium, das ähnlich wie eine herk&...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...