Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Favicons nur noch in grau, als kleines Weltkugeli.

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Sehr geehrte Damen, sehr Geehrte Herren
1. Gestern hier bereits die gleiche Frage gestellt. Nur sehe ich diese nirgends.
2. Letzten Sonntag neue Software auf meinen Labtop geladen.
3. Seither sind die Favicons vor den Lesezeichen nur noch grau, als kleines Weltkugeli.
4. Arbeite mit Firefox.
5. Wenn ich eine Seite über das Lesezeichen aufrufe, habe ich beim Favicon wieder das ursprünglich Bild/Sujet drauf.
Wenn ich den Browser schliesse und neu starte ist das Favicon wieder ausgegraut.
6. Lade ich hingegen die Seite komplett neu und speichere diese in den Lesezeichen ab, bleibt das Favicon bestehen in seiner ursprünglichen Farbe.
7. Es über about:config eine Lösung geben, welche die ursprünglichen Farben zurück bringt.
8. Und jetzt bin ich gespannt, ob ich diesen Artikel irgendwo im Form wieder auffinde.
Herzlichen Dank. H. Zbinden



Antworten zu Favicons nur noch in grau, als kleines Weltkugeli.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es klappt, die Webseiten neu in die Bookmark-Liste zu ziehen, würde ich einfach das probieren.

Ansonsten soll es helfen, diesen Code unter "Tools" » "Web Developer" einzugeben:

var fS = Components.classes["@mozilla.org/browser/favicon-service;1"]
         .getService(Components.interfaces.nsIFaviconService);
fS.expireAllFavicons();

(https://support.mozilla.org/de/questions/993818#answer-555481)

Dann sollten die neuen Icons geladen werden, wenn du die entsprechenden Seiten besuchst. Hast du zwar jetzt auch schon, aber sie werden ja anscheinend nicht gespeichert.

Klappt das nicht, könntest du den Firefox erneut herunterladen (kein Update) und über die bestehende Installation installieren (damit die Einstellungen erhalten bleiben - sicher dir wichtige Lesezeichen aber vorher!).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die Anstrengungen. Ich muss mein Problem auch noch mit einem IT-Techniker besprechen. Gewisse Sachen an meinem Labtop überlasse ich lieber dem echten Fachmann. Ich wünsche Dir eine gute Zeit. Hans Z.

Sind denn alle Icons als "kleine Weltkugel" dargestellt - oder...

Eigentlich werden solche Icons nur eingeblendet, wenn der Seitenbetreiber die Icons auf dem Server entfernt hat.

Teste die Seiten mal in einem anderen Browser. Sind da auch "Substitute" dargestellt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für Deine Anstrengungen.
1. Im IE sind die Favicons vorhanden.
2. Das Verschwinden derselben beim Firefox steht im Zusammenhang mit der Software, welche ich am Sonntag geladen habe.
3. Das bedstätigt sich auch dadurch, dass bei einem kompletten neuen Laden einer Webseite das Favicons erhalten bleibt, auch wenn ich den Firefox schliesse und danach wieder neu öffne.
4. Persönlich glaube ich eher daran, dass ich im about:config etwas verändern müsste, um die grauen Favicons wieder in der ursprünglichen Farbe erscheinen zu lassen. Die Frage ist einfach was genau?
Besten Dank und freundliche Grüsse. Hans Z.

https://support.mozilla.org/de/questions/1163750

Mit Manipulationen per "about:comfig" wirst du vielleicht mehr nachteilig beeinflussen als beim Vergleich mit dem Aufruf jeder Internetseite, die in den Lesezeichen nur noch das kleine 'Weltkügli' als Facicon anzeigt.

Lies bitte mal diesen Beitrag (vollständig) - da wird dir eine Erklärung angeboten wodurch bei manchen Seiten nur die "kleine Weltkugel" eingeblendet wird.
(Lesezeichen und Adressleiste)

Hier noch schnell der in der vorherigen Antwort vergessene Link:
http://winfuture.de/news,69327.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

guten Abend
Vielen Dank für Deine Anstrengung. Diesen Artikel aus dem Jahr 2012 ist mir bereits bekannt. Nur wurde das, was darin angekündigt wurde nicht umgesetzt. Dem Artikel gemäss dürften überhaupt keine Favicons mehr vorkommen. In der Praxix jedoch sind diese nach wie vor vorhanden. Nochmals vielen Dank. Ich wünsche Dir eine gute Zeit. Hans Z.


« Lautprechersymbol bei App #babbel# blinktForum. Software. Finde meine Frage von gestern nirgends. Warum? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...