Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hi an alle favicons erstellen??????????

hi ich hoffe dass ich meinen neuen eintrag nicht wiederhole, also dass der eintrag sich nicht wiederholt wenn schon dann sry ok? habe mir neulich ein favicon erstellt aber welche endung muss die favicon adresse haben und muss ich eine bestimmte adresse auf jeden link auf meienr hp setzen also könnte mir vielleicht jemand erklären wie ich das mit dem favicon mache thx schon mal im vorraus http://pgk-home.de.vu

LG PhiliPP


Antworten zu hi an alle favicons erstellen??????????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und hier: www.favicons.de
  

« Letzte Änderung: 20.03.07, 17:17:57 von PWT »

hi nochmal aber sry ich chekce das trotzdem noch nicht muss ich das in alle seiten meiner hp einsetzen oder reicht es in einer

<link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="/favicon.ico">

und wie verknüpfe ich des favicon mit der hp url

LG PhiliPP und sry das ich ncohmal schreibe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
und wie verknüpfe ich des favicon mit der hp url
Du verknüpfst nicht das Favicon mit der Url sondern legst eine Datei mit namen favicon.ico in die Root Deines Webspace. Und dann kommt die Referenzierung wie angegeben in den Head-Bereich Deiner Seiten/n.

allerdings nicht so:
href="/favicon.ico">

sondern so:

href="favicon.ico">

also sry nochmal leute ich lade mir eine bildgrafik mit der endung  *.ico   in mein Webspace auf mein webspace. aber ich habe schon ein favicon bilbearbeitungsprogramm ich ändere nicht einfach die endung eines gifs *.ico   oder sowas ok?

danach setze ich den folgenden tag auf jede meiner seiten im modus seiten bearbeiten/erstellen

<link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="favicon.ico">

und dann habe ich es geschafft oder wie
?

Stimmt das so wie ich das gesagt habe wenn nicht verbessert mich und sagt ob ich den folgenden tag in alle meiner seiten im kopf berreich setzen muss

LG PhiliPP
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
und dann habe ich es geschafft oder wie
Ja. Es tut auch nicht weh.  ;)

 
Zitat
ich habe schon ein favicon bilbearbeitungsprogramm ich ändere nicht einfach die endung eines gifs *.ico   oder
Nein, Du änderst nicht einfach die Endung von GIF auf ICO sondern öffnest das GIF mit dem Programm und speicherst es dann als ICO. Das erledigt übrigens Irfanview ganz hervorragend.
« Letzte Änderung: 20.03.07, 17:38:26 von PWT »

thx an alle


« wie bekomme ich mein designe auf webspellsponsor ads gegen adsense`? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

URL
Als URL - Uniform Resource Locator, zu Deutsch: einheitlicher Quellenanzeiger - bezeichnet man eine Internet-Adresse wie zum Beispiel  http://www.computerhilfen.de. ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...