Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 8 - Grau



Antworten zu Windows 8 - Grau:

m.E. ist das nur eine Situation beim Start von Windows 8 bevor dir das Login für dein Benutzerkonto gezeigt wird.
Änderung der Hintergrundfarbe darin über "Einstellungen" / im gebooteten Win-8 über die Systemsteuerung.
Klicke nach dem Start und Anzeige eines Desktop mal mit der Windows-Taste...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

falls es so nicht klappt lese auch mal dieses durch Punkt3, ist aber wesentlich komplizierter und wie auch dort geschrieben ohne Gewähr.
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_8_Bootscreen_%C3%A4ndern#Bild_im_Bootscreen_Bootlogo_.C3.A4ndern_Windows_8_und_Windows_8.1

Sieh dir das Video an:
<a href="https://www.computerhilfen.de/link-tipps.php?uid=http://www.youtube-nocookie.com/embed/yoQ8c2zr25I" target="_blank" class="new_win" rel="nofollow">http://www.youtube-nocookie.com/embed/yoQ8c2zr25I</a>
von hier:
http://www.youtube.com/watch?v=yoQ8c2zr25I

Dieser Bildschirm

ist unter der Bezeichnung "Sperrbildschirm" bei MS (und im Internet über Suchmaschineen) zu finden.

Der TO soll erst mal bekannt geben was er mit dem Sperrbildschirm vor hat - da entfällt das "Modden" vielleicht sowieso.

z.B.: Windows 8: Sperrbildschirm deaktivieren
http://praxistipps.chip.de/windows-8-sperrbildschirm-deaktivieren_2936

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So wie das Bild aussieht, handelt es sich um den Desktop, da ja unten die Taskleiste sichtbar ist. Daher sollte der TO darüber Aufklärung geben wie dieser Desktop gestaltet wurde. Oder wäre eventuel mit einem Hintergrundbild zu erledigen. [???]
Auch wäre gut zu wissen welche W8 Version es ist. Denn in der Nnormalen Version gibt es in der Taskleiste keinen "Start" ist es ev. 8.1?

« Letzte Änderung: 09.09.13, 20:30:19 von Hannibal624 »

Es ist ja in das Windows-8-System bereits eine Variante von Classic-Shell (oder gleichwertig) eingebunden - da ist nicht 100% zweifelsfrei zu sagen ob das eine Desktop-Darstellung oder einen Sperrbildschirm zeigt (wegen der rechts zu sehenden Datums- und Uhrzeitanzeige sowie der Ladezustands- und Netzwerk-Icons
solche Darstellung des Sperrbildschirmes inkl. Taskleiste sah ich selbst bereits - daher die Annahme: Sperrbildschirm

Was der TO alles an Zusätzen zur "reinen Windows-8-Installation" eingebunden hat - das sollte er nennen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eben dies ist ja meine Vermutung, hier wurde ein Fremdtool verwendet, da ich in der Taskleiste neben dem Startsymbol den Schriftzug "START" noch nie gesehen habe, genauso das "SHUT DOWN" unterhalb der Leiste. Aber 8.1 ist ja noch jung. Möglich, dass es auch hier schon wieder verschiedene varianten gibt. Warten wir mal ab was der TO noch zumelden hat.

Ich denke - wir (zumindest ich) verabschieden uns hier aus dem Thread, denn der 21. März war 2012 ein Mittwoch.
Ich glaube kaum, daß das Bild zu Windows-8 vom eigenen Notebook des TO stammt.
2012 war auch noch kein Zeitraum, daß MS mit Windows-8.1 hantierte und den für Herbst 2013 angekündigten Einbau des Start-Button in Win-8.1 bereits da "unter's Volk schleuderte".  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein stammt  es nich
http://thetechnotoast.deviantart.com/art/Windows-8-Metro-Desktop-Concept-2-Start-Menu-307374239
Hier das Orginal.
Aber, wennman nun genau liest "hinbekomme" hat der TO dies vermutlich im Netz gefunden und will dies auf seinem Gerät installieren.
Nun werter TO, habe dir den Link eingesetzt. Lies mal alles durch dann weist du auch wo man diesen Desktop beziehen kann und wie dieser zu installieren ist.

« Letzte Änderung: 09.09.13, 21:04:21 von Hannibal624 »

Das anfangs gezeigte Bild wurde auch nur von hier übernommen:
http://news.softpedia.com/news/This-Start-Button-Would-Perfectly-Fit-Windows-Blue-342195.shtml

Das konnte der TO aber eigentlich beim Benutzen der Links auf den Seiten selbst verfolgen.
Sein Ziel ist bisher unklar!

Einen grauen Desktophintergrund sollte jeder hinbekommen, der über "Einstellungen" - "Anpassen" den Desktophintergrund einfarbig grau gestaltet.
Mehr ist doch eigentlich nicht angefragt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Komm lassen wir es bleiben. Ist ja immer dasGleiche, uns wird eine nackter Knochen und wir sollen nun raten welches Fleisch darauf war.
Deutsch ist auch nicht jedermanns Sache, aber wenn man lange Zeit in Foren tätig war/ist liest man auch das was nicht geschrieben steht.
 

Zitat
wie ich diesen Grauen-Bildschirm hinbekomme?
Der Bezug liegt auf dem Wort "hinbekomme"
Nun  lesen wir mal anders
"wie ich diesen Bildschirm hinbekomme? Da wir ja mittlerweile festgestellt haben, dass dieses Bild aus einem Artikel einer Webseite stammt, ist anzunehmen, dass eben der TO dieses Startmenü haben will.  ;D
Ich wünsche noch viel Spass.


« Unerwünschte Popups auf meiner HomepageProblem mit denm Netzwerk Windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...