Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bild in PDF umwandeln

Hallo, ich möchte ein Bild von einem Dokument, das ich fotografiert habe, in PDF umwandeln. Ich würde es jedoch gerne so konvertieren, dass man in der PDF-Datei nicht sieht, dass es von einem fotografierten Dokument stammt (sprich: Bildwinkel wird beseitigt, evtl. Falten auf dem Blatt werden beseitigt etc.).
Kennt jemand ein Programm, womit ich das wie oben beschrieben bearbeiten kann?

Danke im Voraus für Antworten!!



Antworten zu Bild in PDF umwandeln:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Welches Betriebssystem nutzt Du, in Windows 10 ist ein PDF-Drucker schon dabei. Du würdest das Bild mit der Fotoanzeige öffnen und dann bei Drucken PDF auswählen. Bei älteren Windows kann man einen Freeware-PDF-Drucker nachinstallieren.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo wsunter!
 

Zitat
Ich würde es jedoch gerne so konvertieren, dass man in der PDF-Datei nicht sieht, dass es von einem fotografierten Dokument stammt (sprich: Bildwinkel wird beseitigt, evtl. Falten auf dem Blatt werden beseitigt etc.).
Für diese Bearbeitung musst du ein Bildbearbeitungsprogramm wie in etwa Gimp
wählen. Oder du stellst das Schrftstück so ein. dass es ohne Schatten etc abgelichtet wird, dann kannst du es auch mit der Windows eigenen Bildsoftware zuschneiden.

« Java noch aktuell ??Druckerproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...