Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Filmdatenbank EMDB (alle 2972 Einträge weg)

Hallo allerseits,

ich habe vor circa 3 Monaten EMDB (http://www.emdb.eu/) runtergeladen um meine große Filmsammlung zu erfassen (vorher per Excel). Nach 3 Monaten arbeiten mit diesem Programm war ich am 01.10.2018 fertig. Am nächsten Tag stellte mir die Software eine "Rating Question", ob ich die Bewertungen von der Website IMDB (daher zieht die Software die Daten) oder meine persönlichen Bewertungen übernehmen will. Nachdem ich mich für ersteres entschieden habe, waren alle meine Einträge weg. 0 Filme in der Datenbank.Das bei Aktualisierungen erzeugte Backup funktioniert nicht.
Screenshot "EMDB Folder" zeigt das Ergebnis des Updates (11:45 Uhr). bachup101.dat ist das erzeugte Backup. Die Sachen in den Ordnern "Actors" & Co. sind vollständig.
Die Hinweise des Entwicklers haben bisher nicht geholfen:
It seems backup001.dat (given its size) is your best option. Rename emdb.dat to emdb.old and copy backup001.dat to emdb.dat and restart EMDB.
Screenshot 1-3 zeigt die Ergebnisse.
Ich komme nicht weiter...
Vielleicht kann mir jemand helfen, weil ich glaube die Nerven nochmal 2972 Filme (nicht wundern, sehr sehr viele Kurzfilme dabei) einzutragen habe ich nicht (Beruf, Familie, 2 sehr kleine Kinder ect.)

Viele Grüße



Antworten zu Filmdatenbank EMDB (alle 2972 Einträge weg):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

probier das doch mal mit der lastknowngood.dat (vorher trotzdem seperat sichern)

ansonsten mal die .dat in einem entsprechenden Programm öffnen (notepad++ etc.), vielleicht kann man es direkt da raus retten


« Adobe Acrobat von Englisch auf Deutsch umstellenChrome-70-entschaerft-umstrittene-Login-Funktion »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!