Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Selbst erstellten EAN Code in Excel finden

Guten Abend,
ich benötige im Excel Programm etwas Hilfe.Ich würde gerne einen EAN Code im Programm Excel wieder finden.Wenn ich mir einen 13 stelligen Code mit meinem Ettkettendrucker erstelle und diesen in Excel einfüge,kann ich diesen Code nicht mit der Funktionen Suchen (STRg+F) nicht finden bzw. das Programm springt nicht in die Spalte.

Nehme ich den EAN Code vom Produkt was ich im Discounter gekauft habe und den EAN Code scanne,anschließend dann mit der Funktion STRg+F springt das Programm in die entsprechende Spalte.

Leider finde ich unter Formatieren keinen anhaltspunkt dafür wo der Fehler liegt. Kann mir einer aud dem Forum weiter helfen



Antworten zu Selbst erstellten EAN Code in Excel finden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sind die Codes auch als "Text" deklariert? afaik kann Excel nur bis zu 11 Zeichen als "Zahl" darstellen, danach wird daraus "E5+2" etc.

das mit dem "Text"-Format muss vor der Dateneingabe passieren

alles ohne Gewehr und Kanone  ;D


« Aktuelle Vollversionen auf Heft-CD / DVDOffice Word 2007 Tabelle Problem Schriftgröße »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!