Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Frage zu dem Programm Expert PDF 11

Hallo, wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Habe mir das Programm extra gekauft um Bewerbungen zu schreiben und jetzt funktioniert das was ich brauche nicht.  :(
Ich habe folgende Probleme mit dem Expert PDF 11:

1. Wenn ich in einem PDF Dokument ein Wort korrigieren oder ein neues hinzufügen möchte dann werden die Buchstaben verschluckt, also es sieht aus als wenn die Buchstaben aufeinander geschrieben werden.

2. Wenn ich eine PDF Datei in eine Word Datei konvertieren möchte dann ist das komplette Dokument in Word mit so kleinen Kreisen versehen vor und nach jedem Wort. Könnte es vll. ein geschütztes Leerzeichen sein ? [???] Wenn ja wie bringe ich das weg? Möchte nicht die vielen Kreise einzeln löschen müssen.

Vielen Dank schon im Voraus, lg Dani



Antworten zu Frage zu dem Programm Expert PDF 11:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo truecolors,

das Programm Expert PDF 11 kenne ich nicht, aber in der Regel lassen sich PDFs nach dem Speichern nicht mehr so einfach bearbeiten (wenn du das beim Speichern mit einem speziellen Programm wie Adobe Illustrator nicht explizit aktiviert hast).

Was du machen kannst (und ich vermute mal, dass das Expert PDF 11 auch so probiert) ist mit Bilderkennung (OCR) die PDF Datei wieder in normalen, bearbeitbaren Text für Word umzuwandeln. Das klappt, je nach PDF, mal mehr und mal weniger gut.

Eine Alternative, die du mal probieren könntest, findest du hier:
https://www.computerhilfen.de/info/pdf-und-jpg-dateien-in-word-doc-dokumente-umwandeln.html

Alternativ
WERBUNG

Vielleicht hilft dir auch die Seite "http://pdf2doc.com/de/". Allerdings musst du da deine PDF Dateien hochladen, was vielen vielleicht nicht recht ist (die Seite gibt aber unten an, dass die hochgeladenen Dateien nach einer Stunde gelöscht werden).

« Letzte Änderung: 19.10.18, 23:33:12 von nico »

« Mauszeiger mit Shortcuts wehcseln (Software)Adobe Acrobat von Englisch auf Deutsch umstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!