Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Microsoft Word 2002

Hallo,

wer kann mir helfen ?

Beim Aufruf von Word, bekomme ich folgenden Dialog:
Microsoft Visual C++ Runtime Library
Runtime Error!
Program:C:\Programme\Microsoft Office\Office10\WINWORD.EXE
abnormal program termination

Nachdem ich diese Meldung mit ok wegdrücke kommt folgernder Text:
Word konnte zuletzt nicht korrekt gestartet werden. Das Starten von Word im abgesicherten Modus hilft Ihnen, ein Startproblem zu korriegieren oder zu isolieren, so dass Sie das Programm erfolgreich starten können. Einige Funktionen können in diesem Modus deaktiviert sein. Möchten Sie im abgesicherten Modus starten?  Ja/Nein.

Es sind jedoch keine Funktionen deaktiviert.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Danke.



Antworten zu Win XP: Microsoft Word 2002:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In Systemsteuerung / Software / Office kannst du es auch reparieren lassen

Hallo Dr. Nope

leider hat auch die Reparatur in der Systemsteuerung keinen Erfolg gebracht.
Gibt es vielleicht noch eine andere Lösungsmöglichkeit des Problemes??

Viele Grüße

K. Winter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Such mal die Datei normal.dot und benenne sie um z.B. normal.alt dann nochmal word starten, manchmal wars das schon.

Vielen Dank Dr. Nope,

das war die Lösung des Problems.


MfG

K. Winter

Herzlichen Dank Dr.Nope,

ich hatte auch die Fehlermeldung C++ Library .... in winword.

Durch das Umbenennen der normal.dot auf normal.alt ist mein Word wieder voll funktionsfähig. Das Programm hat eine neue normal.dot erzeugt und geht wieder.

Spitze
Wolfgang Schwab :D:D:D

ich wäre froh wenn es bei mir auch so leicht geklappt hätte nur leider finde ich keine datei normal.dot? kann das sein?
Danke!
Jo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei mir ist die normal.dot unter C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen

Hallo cottonwood,

Leider finde ich sie auch hier nich. Hab alle festplatten schon nach der normal.dorDatei durchsuchen lassen ohne Ergebniss. Aber trotzdem Danke.

Das Verzeichnis mit der normal.dot ist bescheuerterweise versteckt.
Also im Win-Explorer einstellen, daß er alles anzeigt, auch verstecktes. Thats all.

« Letzte Änderung: 21.04.05, 01:26:02 von bernd-x »

Dankeschön, habs Sie mittlerweile gefunden. Komisch das Sie über die Suchfunktion nicht angezeigt wurde. Nur leider hat sich mein Problem nicht gelöst wie bei den anderen.  ???
Gruß Jo

Dann tu doch jetzt endlich Dein Word destallieren und installiere es dann neu! :o

Es ist nicht so dass ich es noch nicht versucht hätte!!! Wie gesagt es funktioniert eben nicht. Vielleicht ist es auch ein anderes Problem nur das ändern der Normal.dot und das anschließende de- und neuinstallieren hat bei mir leider nichts gebracht.

Ist der Rechner gescheit nach Viren und Spyware durchsucht? Die können durchaus Problemursache sein.
Mit msconfig kann man noch prüfen, ob irgendein Autostart-Programm stört.
Wenns trotz sauberem System nicht klappt, bleibt nur eins: Festplatte formatieren, alles neu installieren. Dann ein Image machen, damit diese große Arbeit die nächsten Monate nicht mehr anfällt. B.

wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Aber trotzdem Danke


« WIN 2000 / Schindlers PC-Latein im DOSSoftware "X2Net Limited" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

C++
C++ ist eine von der ISO standardisierte Programmiersprache und eine erweiterte Form von C zur objektorientierten, generischen und prozeduralen Programmierung. Weitestgeh...