Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Thunderbird 78.1.1 / 78.2.1-mit-PGP Hinweise

« Letzte Änderung: 30.08.20, 13:19:05 von Tar-Ava »


Antworten zu Thunderbird 78.1.1 / 78.2.1-mit-PGP Hinweise:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einstellungen und Optik ist gewöhnungsbedürftig.
Trotz Deutsch-Einstellung kommt Delete statt Löschen usw.
Auch BCC usw hat veränderte Zeilen ...
T-A

Edit:
Ist gleich auf Win7 & Win10 ...

« Letzte Änderung: 12.08.20, 13:11:26 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anscheinend ist die deutsche Version nicht vollständig ist Deutsche übersetzt worden. Ich hab das auch. Sowohl mit der Windows- als auch Linux Version des deutschen Thunderbirds 78.x

--
Olli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal wieder OHNE WARNUNG Addon und Sprache gekillt.
Das nervt gewaltig ! Gerade die beiden sind mir wichtig ...

Deutsch (DE) Language Pack (deaktiviert)

Allow HTML Temp (deaktiviert)

T-A

« Letzte Änderung: 13.08.20, 14:54:48 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Einstellungen und Optik ist gewöhnungsbedürftig.
Trotz Deutsch-Einstellung kommt Delete statt Löschen usw.
Auch BCC usw hat veränderte Zeilen ...
T-A

Edit:
Ist gleich auf Win7 & Win10 ...
Also bei meinem Original Win 10 Pro ( kein Upgrade ) ist alles in Deutsch nach Aktualisierung von der 68-er Version auf Thunderbird 78.1.1
Bei Kopie und BCC ist es in der ersten Zeile, aber man gewöhnt sich dran.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wegen dieser ganzen kleinen Unzulänglichkeiten, z.B. die mangelhafte Übersetzung, wird Version 78 auch noch nicht automatisch angeboten. Bestimmte AddOns werden unter der Version 78.1.* eventuell auch nicht mehr laufen. Also was gibt es für einen Grund jetzt auf Ver.78 zu wechseln?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun hab ich es auch getan. Nur wegen Euch, damit ich auch meinen Senf dazugeben kann.
 78.1.1 ist drauf.
Soweit alles OK. Die Einbindung meiner Nextcloud-Kalender funktioniert wie vorher. Das war mir wichtig. Sonst noch keine großen Neuigkeiten entdeckt.
Bis auf Undo, Cut, Copy, Paste ist alles Deutsch. (Löschen ist übrigens auch übersetzt, wie auch in Antwort#1 zu sehen ist).
Die Begriffe sind mittlerweile aber schon so in den allgemeinen Sprachgebrauch übergegangen, das ich das gar nicht mehr bemerkt hätte.
Das mit dem BCC und CC finde ich persönlich nicht schlecht, da ich es selten brauche. Ist natürlich Geschmackssache.
Das FileLink-Addon zum versenden großer Mails mit der Option, diese per Nextcloud zur Verfügung zu stellen, funktioniert auch wie gewünscht. Also für mich ist alles OK.
 

Zitat
mal wieder OHNE WARNUNG Addon und Sprache gekillt.
Das AddOns größtenteils nicht mehr funktionieren werden, wurde  GROß UND BREIT ANGEKÜNDIGT. Man soll deshalb nicht alles installieren, was einem unter die Flinte kommt.
Das Language Pack steht ebenfalls noch nicht für 78.1.1 zur Verfügung, wie man ebenfalls nachlesen kann. Das ist normalerweise auch nicht notwendig, wenn man sein Update von der richtigen Quelle holt in einem deutschen Windows.
LanguagePack
« Letzte Änderung: 14.08.20, 13:08:12 von Gast64 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
mal wieder OHNE WARNUNG Addon und Sprache gekillt.
Das nervt gewaltig ! Gerade die beiden sind mir wichtig ...

Deutsch (DE) Language Pack (deaktiviert)

Allow HTML Temp (deaktiviert)

Wieso machst du nicht vorher ein Backup des gesamten Thunderbirdprofils und erst dann ein Upgrade auf Version 78? Dann hätte man die Möglichkeit, wieder zurückzugehen, wenn man merkt, dass es noch an vielen Stellen klemmt.

Ich jedenfalls bin mit Thunderbird 78 komplett zufrieden. Es läuft alles, auch die integrierte Ende-zu-Ende-Verschlüsselung.

--
Olli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab es mir farbiger gestaltet ...
Fand es einfach zu trist ...
T-A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

-------------------------------------------------------

Statt "allow HTML" habe ich das mal so eingestellt:

1. Ansicht - Nachrichteninhalt - Orignal HTML
2. Ansicht - Anhänge eingebunden zeigen (Häkchen setzen)
Damit taucht die Schaltfläche "Externe Inhalte anzeigen" bei jeder
Nachricht als Schaltfläche rechts über dem Nachrichtentext auf.

-----------------------------------------------------------

Klappt einwandfrei .....

T-A

« Letzte Änderung: 30.08.20, 13:17:16 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Firefox 80.0 ist da / 80-0-1 auchOutlook 2019 -- Nachrichten vom Server löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BCC
Die Abkürzung steht für Blind Carbon Copy. Dies ist eine Funktion um Emails, die an mehrere Personen oder Verteiler gehen, die Email-Adressen der Empfänger...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...