Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lan Verbindung unterbricht alle paar Minuten

Guten Abend,

ich habe da Problem das meine ''Lan Verbindung'' beim Spielen jede Minute ca.

unterbrochen wird. Ich benutze Win10 Home und mein PC ist ungefähr 3 Wochen alt. Das Problem habe ich seit vorgestern und sitze nur wirklich schon über 15 stunden, wenn das ausreicht, an einer Lösung!

Ich habe mich viel belesen und überall wird gesagt das man die Treiber des Netzwerkadapter Updaten soll oder den Router Neustarten, das Lan Kabel wechseln und alles vom Strom nehmen soll. Alles und mehr habe ich versucht aber das Problem besteht weiterhin.

Wenn ich Netflix, Spotify und Disney+ nutze oder einfach nur im Browser bin habe ich keine Probleme. Sobald ich Discord öffne oder in League of Legends, Apex, Warframe oder GuildWars2 gehe habe ich ca. jede Minute einen Neuen Verbindungsaufbau. Es verbindet sich automatisch wieder mit dem netz und ich kann ca. 1-2 Minuten weiterspielen bis es wieder auftritt und das ist in spielen wie League of Legends und Apex extrem nervig für mich und vor allem für meine Mitspieler. Ich habe ca. eine Stunde mir einem Mitarbeiter von 1&1 gesprochen aber der hat auch keine Fehler im Netzwerk oder am Router gefunden. Ich habe eine 100k Leitung an denen 3 Handys, 1 Laptop und Mein Tower angeschlossen sind. Die Logs meines Routers habe ich überprüfen lassen aber da war nichts auffälliges. Ich suche schon seit wirklich vielen vielen stunden nach Lösungen aber ich finde nichts das mir hilft und so langsam verzweifel ich. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

Danke im vor raus für die Antworten!



Antworten zu Lan Verbindung unterbricht alle paar Minuten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich benutze Win10 Home

Das ist keine genaue Angabe. Prüf ob auch wirklich alle Updates in Windows drin sind. Und ob das Release aktuall ist --> 20H2

--
Olli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das einzige Problem sind wohl die Discord-Server, wenn man mal so liest was andere so schreiben. Da ja auch alles Andere bei Dir läuft, ist das sehr wahrscheinlich.
Und es ist ja auch nicht so, wie Du schreibst, das Deine LAN-Verbindung unterbrochen sein wird, sondern die Netzwerkverbindung zum Server. (Das nehme ich zumindest an)
Edit: Schau hier.Discord-Probleme Suche

« Letzte Änderung: 03.12.20, 09:47:52 von Gast64 »

« Hyperlink in Dokument direkt anzeigen lassenPC-Absturz während der Übertragung von Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...