Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC-Absturz während der Übertragung von Dateien

Guten Tag,

ich   v e r s c h i e b e   eine große Menge (einige TB) von einer ext. FP auf die andere. Während dieses Vorgangs gab es einen Stromausfall und auf der Quell-FP sind keine Daten mehr vorhanden. Ein Teil wurde auf die Ziel-FP verschoben, jedoch jetzt fehlen mir der Rest. Ich habe die Befürchtung, dass durch das Verschieben alles verloren ist. Gibt es trotzdem noch die Möglichkeit, die Daten auf der Quell-FP wieder sichtbar zu machen?

Danke und Gruß
Erich

Kommande retour! Jetzt plötzlich scheinen die restlichen verbleibenden Daten wieder auf der Quell-FP auf. Ich kann nur sagen, dass diese beim ersten Aufruf nicht mehr da waren. Das Verzeichnis war leer. Daher alles wieder in Ordnung   :)

« Letzte Änderung: 30.11.20, 11:34:53 von musicfreak1220 »


Antworten zu PC-Absturz während der Übertragung von Dateien:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
erst mal die Platte in Ruhe lassen. Dann ein Datenrettungstool besorgen. Ich benutze "MiniTool Power Data Recovery". Damit habe ich selber gute Erfahrungen gemacht. (Habe sogar Geld dafür ausgegeben) Es gibt ja auch genügend andere (kostenlose). Dann die Platte analysieren und erst mal nichts auf die Platte schreiben. Eventuell ist nur die Partitionstabelle beschädigt. Also erst mal analysieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Tipp. Ich werde mir auf jeden Fall das Tool für den Notfall zulegen. Wie ich bereits ergänzt habe, ist wieder alles in Ordnung. Die Daten sind wieder da. Warum sie vorher nicht sichtbar waren, ist mir ein Rätsel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Schön, das es geht, aber ich finde es ungünstig, immer die Ausgangsposts zu ändern. Ändere einfach den Titel mit einem Zusatz (GELÖST) und schreibe den Kommentar als letzten Beitrag.


« Lan Verbindung unterbricht alle paar MinutenWindows 10 Fehlermeldung 1155 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...