Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mache doch mal die Eingabeaufforderung mit cmd.exe auf und gebe dortein: ping smtp.web.de oder
ping pop3.web.de oder
ping smtp.gmx.de

Was für Ergebnisse stehen hinter Zeit= .....ms ?

pop3 oder smtp nutzt er doch garnicht. Wenn müsste er nen ping auf

www.web.de
www.gmx.de

machen. Okay als Vergleich dazu noch deinen Vorschlag wäre natürlich supi  :-*

MFG Dosenbier, rülps  :-[

 

Zitat
pop3 oder smtp nutzt er doch garnicht. Wenn müsste er nen ping auf
Richtig, nicht dran gedacht, benutze ja selber kein web-mail. Aber die Server müssen ja auch direkt ordentlich erreichbar sein. Das gibt dann gleich Aufschluß darüber, wie das dann mit Thunderbird laufen könnte. Er sagt ja, das bei "anderen E-Mail-Anbietern" alles super läuft. Schon etwas verwunderlich. Ob web.de oder smtp.web.de oder pop3.web.de , bei mir sind es überall gleiche Ping-Zeiten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Versuch mit einem dem WLAN eines anderen Betreibers hat nichts gebracht.Und auch mit einem anderen Laptop blieben die Probleme.

Aber jetzt kommts: die Schwierigkeiten, die ich über 2 Monate hatte, sind seit gestern Mittag wie weggeblasen, bei gmx.de wie bei web.de, mit Firefox wie mit Edge. Als Laie kann ich mir nur vorstellen, dass es an den Postfachanbietern lag - auch wenn ich erwartet hätte, dass dann auch andere Nutzer darüber geklagt hätten.

Danke nochmals allen, die sich beteiligt haben.

Schönen Gruß
Ludwig


« Bildbearbeitsprogramm von Lightshot geht nicht aufwin11 + ff 94 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

pop3
Die Abkürzung pop3 steht für Post Office Protocol. Ein spezieller pop3- Server stellt die E-Mails eines Empfängers zusammen und speichert sie, bis der Empf...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...