Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Canon pixma ts98550: scan vom PC erkannt druck nicht

PC: MSI-board - B450M; CPU - Ryzen 5 3600; Grafik - Radeon RX 570
Win 11 pro
Nach dem letzten update von windows wird der eingeschaltete Drucker nicht mehr erkannt, d.h. ich kann nicht drucken.
Allerdings kann ich über den PC scannen.
Vorher wurde der Drucker auch über Kabelanschluss nicht erkannt; erst, nachdem ich eine WLAN-Karte installiert hatte, konnte ich über die Karte drucken.
Von meinem Laptop kann ich jedoch problemlos per WLAN drucken.
Netzwerk geprüft, Treiber geprüft; Drucker wird in "Geräte und Drucker" mit grünem Haken erkannt.
Ich bitte um Rat



Antworten zu Canon pixma ts98550: scan vom PC erkannt druck nicht:

Betrachte bitte die Druckvorgänge "von der richtigen Seite".
Es ist nicht der Drucker, der Daten zum Druck abfordert - sondern:
im PC (dem jeweilgen Programm aus dem gedruckt werden soll) werden die Daten zum Druck "zusammengestellt" und über einen im PC eingestellten Port an den Drucker übertragen.

Falscher Port eingestellt -> am Drucker kommt nichts an.
Habe zwar einen anderen Multifunktionsdrucker - aber bei deinem Canon-Pixma sollte bei der Druckvorbereitung am PC / im Orogramm aus dem grdruckt weden soll - solches Menü aufrufbar sein, um den Druckauftrag über den richtigen Port abzusenden.
In deinem Fall müßte in dem Menü eben noch die Netzwerkadresse im WLAN für den Pixma (oder der name, den der Pixma im Netzwerk hat) einstellbar sein.


« Onedrive sendet keinen LinkThunderbird 102.4 ist da »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...