Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Das ASRock BIOS lässt sich nicht per F10 oder ESC schließen

Ich hatte vorhin Mal mein BIOS geöffnet um den Windows Schnellstart zu aktivieren. Nun hatte ich das gemacht und wollte rausgehen, nun ging dieses leider nicht heißt wenn ich F10 oder ESC drücke startet es neu und bringt mich direkt ins BIOS. Ich hatte das schon Mal vor ner Weile da habe ich nur eine Einstellung umgestellt und es startete normal. Es ist das BiOS von ASRock. P.S. schon mal danke für die Antworten



Antworten zu Das ASRock BIOS lässt sich nicht per F10 oder ESC schließen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Ich hatte vorhin Mal mein BIOS geöffnet um den Windows Schnellstart zu aktivieren.

im bios kann man garantiert nicht den schnellstart aktivieren
und jeder der halbwegs ahnung von windows hat wird dir sagen das du den schnellstart deaktivieren sollst
schnellstart deaktivieren googlen hastdu wohl noch nie gemacht

https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Schnellstart-deaktivieren-aktivieren-4000088.html
« Letzte Änderung: 20.08.23, 12:21:59 von ReneH »

Erstmal danke für die Antwort, aber leider funktioniert das auch nicht das BIOS zurückzusetzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
aber leider funktioniert das auch nicht das BIOS zurückzusetzen.
Schau im Handbuch zum Board nach, wie man das Bios zurücksetzt (Standardeinstellungen). Anschließend sollte dein Rechner wieder normal starten. Solltest du kein Handbuch zum Board haben, dann hier downloaden und nachschauen:

https://www.asrock.com/index.de.asp

« Win10 nicht bootfähig! SSD klonen, System wieder herstellen Wlan Steckdosen PV abhängige Steuerung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...